Kleinmachnow (rad-net) - Auf dem klassischen Kurs in den Kiebitzbergen von Kleinmachnow und auf der Horner Galopprennbahn in Hamburg stehen am Wochenende der vierte und fünfte Lauf des «SKS Deutschland Cross-Cups» auf dem Programm. Für das Rennen in Kleinmachnow sind auch die beiden Deutschen Cross-Meister Hanka Kupfernagel vom Team Itera-Stevens und Philipp Walsleben vom Team BKCP Powerplus gemeldet. Im Rennen der Männer Elite kommt es damit auch zu einem Brüder-Duell zwischen Philipp und seinem jüngeren Bruder Max Walsleben vom Team Jenatec, der als derzeit dritter der Gesamtwertung, im Gegensatz zu seinem Bruder, aus der ersten Reihe ins Rennen geht. Um 9:30 Uhr starten die ersten Rennen, die Elite Männer gehen um 12:10 Uhr auf die Strecke, die Frauen folgen um 13:30 Uhr.
Tags darauf geht es direkt mit dem fünften Lauf an der Horner Galopprennbahn in Hamburg weiter. Der Renntag beginnt um 10:00 Uhr mit einem Jedermannrennen, es folgen die Schüler, Jugend und Junioren. Die Frauen starten um 12:30 Uhr, danach sind noch die Senioren an der Reihe bevor die Männer um 14:10 Uhr ihr Rennen beginnen.
Derzeit führen Ole Quast vom Stevens Racing Team in der Elite, Gesa Brüchmann vom Stevens-1a-Crossteam bei den Frauen, Steffen Müller vom Stevens Racing Team bei den Junioren und Jens Schwedler vom Harvestuder RSV bei den Masters den Deutschland Cross-Cup an. Der nächste Lauf findet dann am 21. November in Döhlau statt.
Weitere Infos und Gesamtwertung «SKS Deutschland Cross-Cup»...