Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1944 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Alpecin-Fenix um Mathieu van der Poel wird weiterhin von Alpecin unterstützt. Foto: Archiv/Pool Jan De Meuleneir/BELGA/dpa
05.10.2021 09:31
Alpecin verlängert Sponsoring bei Alpecin-Fenix um vier Jahre

Bielefeld (rad-net) - Der Bielefelder Shampoo-Hersteller Alpecin hat sein Engagement beim Team Alpecin-Fenix um Superstar Mathieu van der Poel ausgeweitet. Das Unternehmen werde die belgische Mannschaft vier weitere Jahre, bis Ende 2025, unterstützen. Dies teilte Alpecin-Fenix jetzt mit.

«Nach zwei Jahren gemeinsamer Entwicklung freuen wir uns nun auf den nächsten Schritt in den kommenden Jahren und viele gemeinsame Erfolgsmomente mit internationaler Ausstrahlung», so Eduard R. Dörrenberg, geschäftsführender Gesellschafter von Alpecin. Das Sponsoring und die Erfolge des Teams Alpecin-Fenix hätten maßgeblich dazu beigetragen, dass die Marke inzwischen weltweit bekannt sei.

2020 war Alpecin als Sponsor bei Alpecin-Fenix eingetreten, nachdem das Team Katusha aufgelöst worden war. «Wir haben uns bewusst dafür entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen und diesen gemeinsam mit dem Team Alpecin-Fenix und dessen besonderem Fokus auf die drei Disziplinen Cross, MTB und Straße zu gestalten. Nicht die Lizenz war für uns ausschlaggebend, sondern die Atmosphäre, Philosophie, Vision und die tolle Arbeit des Teams», so Dörrenberg weiter.

Auch in den kommenden Jahren will man bei Alpecin-Fenix auf einen Mix aus Straße, Cross und Mountainbike setzen. Das Engagement von Alpecin gebe die dafür nötige Stabilität, so Teammanager Philip Roodhooft.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)