Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2011 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Giovanni Aleotti gewann in Paltinis die erste Bergankunft der Sibiu Tour 2021. Foto: Bora-hansgrohe/Mario Stiehl
04.07.2021 17:59
Aleotti holt Tagessieg und Führung bei Sibiu Tour

Paltinis (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat auch am zweiten Tag der Sibiu Tour (UCI 2.1) in Rumänien triumphiert. Giovanni Aleotti gewann nach 177,9 Kilometern an der Bergankunft in Paltinis. Der Italiener feierte damit nicht nur seinen ersten Profisieg, sondern übernahm auch die Gesamtführung. Jonas Rapp (Hrinkow-Advarics Cycleang) wurde guter Sechster.

Lange Zeit bestimmte eine zehnköpfige Ausreißergruppe das Renngeschehen. Doch am Fuße des 14 Kilometer langen Schlussanstiegs wurden die Ausreißer vom Peloton, angeführt von Bora-hansgrohe um den Gesamtführenden, Prolog-Sieger Pascal Ackermann, gestellt und die Bergspezialisten übernahmen das Kommando.

Der Vuelta-Gesamtsieger von 2015, Fabio Aru (Qhubeka-NextHash) attackierte direkt zu Beginn des Berges, bekam später aber Gesellschaft von Giovanni Aleotti. Der junge Italiener behielt auch auf einem sehr taktisch geprägten letzten Kilometer die Nerven und setzte sich in einem knappen Sprint vor Aru durch. Dritter wurde Sergei Chernetski (Gazprom-Rusvelo) mit zwei Sekunden Rückstand. Rapp wies auf Rang sechs 28 Sekunden Rückstand auf.

Im Gesamtklassement liegt Aleotti nun 17 Sekunden vor Aru und 20 vor Michal Schlegel (Elkov-Kasper). Rapp verbesserte sich auf den neunten Platz und liegt 1:15 Minuten hinter dem Führenden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)