Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2547 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gesamtsiegerin Hanka Kupfernagel und Albstadt-Organisator Uli Bock. Foto: Uli Hugger
14.05.2015 21:05
Albstadt Frauen-Etappenrennen: Kupfernagel Gesamtsiegerin - Zanner holt Etappe

Albstadt (rad-net) - Hanka Kupfernagel (Maxx-Solar) hat sich den Gesamtsieg beim 16. Albstadt Frauen-Etappenrennen gesichert. Die 41-Jährige setzte sich mit drei Sekunden Vorsprung gegen Clara Koppenburg (Bigla) und 53 Sekunden vor ihrer Teamkollegin Beate Zanner, die sich den Sieg auf der Schlussetappe holte.

Mit einer anspruchsvollen 84-Kilometer langen Etappe endete die diesjährige Auflage in Albstadt. Auf dem selektiven Hochalbkurs setzte sich eine achtköpfige Spitze früh vom Feld ab, wobei aus dem Gesamtwertungs-Führungstrio lediglich Kupfernagel und Koppenburg vertreten waren, die Schweizerin Désirée Ehrler verpasste den Sprung in die Spitzengruppe.

Im schnellen Finale fuhr die sichere Gesamtsiegerin Hanka Kupfernagel für ihre Teamkollegin Zanner das Finale an und verhalf ihr zum Etappensieg vor Sarah Rijkes (Lotto-Soudal) und Clara Koppenburg. Melanie Wotsch (Racing Students) führte als Spurtsiegerin des Hauptfeldes die Verfolgerinnen über die Ziellinie.

Als Gesamt-Zweite war es für die erst 19-jährige Koppenburg der bisher größte Erfolg, wechselte sie doch erst vor einem Jahr vom Leichtathletik-Spitzensport zum Rennrad-Metier.

Die niederländische Nationalfahrerin Yara Kasteljin gewann die Sonderwertung für Juniorinnen vor zwei weiteren Niederländerinnen, in der Sprintwertung ging an Désirée Ehrler, die Bergwertung ging ebenfalls an Kupfernagel. Vor guter Zuschauerkulisse ehrte Bürgermeister Anton Reger die Siegerinnen und blickte bereits ins kommende Jahr zur 17. Auflage.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)