Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 924 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Julian Alaphilippe will sich bei Dwars door Vlaanderen auf die Flandern-Rundfahrt vorbereiten. Foto: Wout Beel/Deceuninck-Quick Step
30.03.2021 09:58
Alaphilippe erstmals bei Dwars door Vlaanderen am Start

Roeselare (rad-net) - Weltmeister Julian Alaphilippe startet morgen erstmals bei dem belgischen Klassiker Dwars door Vlaanderen und führt das Aufgebot des Teams Deceuninck-Quick Step an. Für den Franzosen ist das 184,1 Kilometer lange Rennen zwischen Roeselare und Waregem eine wichtige Vorbereitung auf die Flandern-Rundfahrt.

Mit Omloop Het Nieuwsblad hat Alaphilippe in dieser Saison bereits einen Kopfsteinklassiker gefahren, war dann aber bei den italienischen Rennen Strade Bianche, Tirreno-Adriatico - wo er einen Etappensieg einfahren konnte - und Mailand-Sanremo im Einsatz, um jetzt nach Belgien zurückzukehren. «Für Julian ist dies ein wichtiges Rennen im Vorfeld der Flandern-Rundfahrt», sagte Tom Steels, Sportdirektor von Deceuninck-Quick-Step. «Die Kombination aus kurzen Anstiegen, engen Straßen und der Nervosität des Pelotons ist genau das, was er braucht, um für Sonntag rennbereit zu sein.»

Denn in diesem Jahr soll die Flandern-Rundfahrt für den 28-Jährigen erfolgreicher verlaufen, als im vergangenen Jahr, als er in der entscheidenden Spitzengruppe mit Wout van Aert (Jumbo-Visma) und Mathieu van der Poel (Alpecin-Fenix) war, dann aber stürzte und mit einer gebrochenen Hand das Rennen aufgeben musste.

Neben Alaphilippe starten für Deceuninck-Quick Step der Gewinner der E3 Saxo Bank Classic Kasper Asgreen, der Sieger von Omloop Het Nieuwsblad Davide Ballerini, Tim Declercq, Dries Devenyns, Florian Sénéchal und der zweifache Dwars Door Vlaanderen-Sieger Yves Lampaert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)