Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3475 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Adam Yates hat 2019 die Tour de France als Ziel. Foto: Mitchelton-Scott
06.03.2019 09:26
Adam Yates will 2019 aufs Tour-Podest

Paris (rad-net) - Adam Yates hat sich in dieser Saison wieder die Tour de France (6. bis 28. Juli) als Ziel gesetzt und will um einen Platz auf dem Podest fahren. 2016 war er Gesamtvierter geworden und war bester Nachwuchsfahrer, im vergangenen Jahr kam er über einen für ihn enttäuschenden 29. Rang nicht hinaus.

«Ich freue mich sehr, dieses Jahr wieder bei der Tour zu starten. Letztes Jahr haben wir einige Fehler gemacht, die uns einiges gekostet haben, und es war eine große Enttäuschung. Es wäre also gut, das wieder gutzumachen», wird Yates in einer Erklärung des Teams Mitchelton-Scott zitiert. «Auch wenn ich Rennen und Ziele davor habe, ist in meinem Hinterkopf alles auf die Tour ausgerichtet.»

Adam Yates startete stark in die Saison 2019, gewann eine Etappe der Volta a la Comunitat Valenciana und belegte bei der Ruta del Sol den fünften Gesamtrang. Der Brite wird in diesem Monat bei Tirreno-Adriatico und der Volta a Catalunya am Start sein.

«Dieses Jahr war das Team bereits in allen Bereichen sehr engagiert und das zeigt sich auch, weil die Ergebnisse kommen. Obwohl die Tour zu diesem Zeitpunkt noch weit entfernt ist und es noch viele Rennen gibt, ist es ein gutes Gefühl zu sehen, dass das Team so früh in der Saison so gut arbeitet», sagte Yates.

Sportdirektor Matt White ist überzeugt davon, dass Adam Yates bei der Frankreich-Rundfahrt vorne dabei sein kann: «Adam hat 2016 gezeigt, dass er mit den großen Rennfahrern mitmischen kann.» Zudem sei der Parcours auf den 26-Jährigen zugeschnitten. Bereits auf der fünften Etappe geht es in die Berge der Vogesen und nur ein Einzelzeitfahren steht auf dem Programm. «Es ist ein interessanter Kurs mit begrenzten Zeitfahrkilometern und sehr hohen Pässen, die bei der Tour de France noch nicht befahren wurden», so White.

Adams Zwillingsbruder Simon Yates hat 2019 erneut den Giro d'Italia als Ziel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)