Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1812 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maria Grandt Petersen wird in der kommenden Saison für den Dortmunder Radrennstall Abus Nutrixxion fahren. Foto: Team Abus Nutrixxion
17.12.2010 13:52
Abus Nutrixxion verpflichtet ehemalige Junioren Zeitfahr-Weltmeisterin

Dortmund (rad-net) Das dänische Talent Maria Grandt Petersen wird in der kommenden Saison für den Dortmunder Radrennstall Abus Nutrixxion fahren. Die 19-Jährige, die 2008 Junioren Weltmeisterin im Zeitfahren wurde, wechselt gemeinsam mit ihrer luxemburgischen Teamkollegin Nathalie Lamborelle vom Team Hitec Products zum einzigen deutschen Frauen Profiteam. Für Maria Grandt Petersen ist das Dortmunder Team das zweite UCI Profiteam ihrer noch jungen Laufbahn.

Als Saisonziele hat die junge Dänin sich viel vorgenommen. So möchte sie sich im nächsten Jahr sowohl im Zeitfahren als auch im Straßenrennen für die Weltmeisterschaften im heimischen Kopenhagen qualifizieren. Ein weiteres Ziel der Skandinavierin ist eine Platzierung unter den besten Fünf bei der Zeitfahr-Europameisterschaft.

«Maria ist eine große Verstärkung für das Team. Gerade bei den Klassikern in Belgien und in den Niederlanden wird sie wichtige Helferdienste für Nathalie Lamborelle und Marie Lindberg leisten können», freut sich der Sportliche Leiter Rafael Hennes über die Verpflichtung. «Als Junioren Weltmeisterin hat sie natürlich auch große Ambitionen. Vielleicht gelingt es ihr, beim einen oder anderen Zeitfahren für Aufsehen zu sorgen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)