Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4045 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rui Costa bezwang im Finale Ilnur Zakarin ohne Mühe. Foto: Yuzuru Sunada
25.02.2017 14:33
Abu Dhabi Tour: Costa siegt am Jebel Hafeet und übernimmt Führung

Jebel Hafeet (rad-net) - Rui Costa (UAE-Abu-Dhabi) hat die Königsetappe der Abu Dhabi Tour (UCI WorldTour) gewonnen. Bei der einzigen Bergankunft der viertägigen Rundfahrt am Jebel Hafeet siegte er vor Ilnur Zakarin (Katusha-Alpecin) und Tom Dumoulin (Team Sunweb). Damit übernahm er die Führung in der Gesamtwertung und wird diese bei der Schlussetappe auf dem Yas Marina Circuit wohl auch nicht mehr abgeben.

Kurz vor dem entscheidenden Anstieg sicherte sich Vortagssieger Marcel Kittel (Quick-Step-Floors) im Zwischensprint die maximale Punktzahl vor Mark Cavendish, der in dieser Wertung zu Beginn der Etappe noch führte. Mit einem Sieg morgen könnte Kittel noch am Auftaktsieger von der Isle of Man vorbeiziehen.

Am Jebel Hafeet dauerte es etwas, bis sich die Favoriten zu Vorstößen hinreißen ließen. Alles schaute auf Nairo Quintana (Movistar) und Alberto Contador (Trek-Segafredo), die sich jedoch gegenseitig neutralisierten. Außerdem hatte Contador schon vor Beginn der Rundfahrt angekündigt, dass Bauke Mollema in Abu Dhabi für Trek-Segafredo die Leaderrolle übernehmen würde. So wich Quintana Contador auch nicht von der Seite, als Mollema das Tempo anzog. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich allerdings bereits Zakarin und Rui Costa vom Feld abgesetzt, während Dumoulin kurze Zeit später die Verfolgung aufgenommen hatte.

Auf dem letzten Kilometer griff Zakarin dann als Erster an, als Dumoulin den beiden Führenden bedrohlich nahekam. Costa konnte jedoch im Windschatten bleiben, sparte Energie und hatte auf den letzten Metern wenig Mühe, noch am Russen vorbeizuziehen, um den Tages- und vermutlich auch den Gesamtsieg perfekt zu machen.

Die abschließenden 143 Kilometer auf dem Yas Marina Circuit sind vollständig flach und werden daher eine Angelegenheit für die Sprinter werden. Cavendish, Kittel, Greipel, Ewan, Viviani und Co. werden dann auf dem Formel-1-Kurs für ein weiteres Hochgeschwindigkeitsfinale sorgen.

Kittel gewinnt zweite Etappe in Abu Dhabi...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)