Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2350 Gäste und 31 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cedric Abt (Mitte) gewann die U19-DM vor Luis-Joe Lührs (li.) und Daniel Schrag. Foto: Dominic Reichert
27.06.2021 15:17
Abt gewinnt Straßen-DM der Junioren

Bolanden (rad-net) - Cedric Abt (RC Pfullendorf 1896) ist neuer deutscher Straßenmeister der Junioren. Er setzte sich etwas überraschend vor den favorisierten Luis-Joe Lührs (RC Die Schwalben München) und Daniel Schrag (Radteam Aichach).

Die 132 Kilometer auf dem 7,8 Kilometer langen Rundkurs von Bolanden entwickelten sich zu einem wahren Ausscheidungsrennen. Fahrer wie Lührs, Schrag und Emil Herzog (SG Simmerberg) versuchten das Tempo von Beginn an hochzuhalten, wodurch das Peloton zusehends kleiner wurde - zum einen weil einige Fahrer zurückfielen, zum anderen weil es immer wieder Risse im Hauptfeld gab und die Grüppchen den Anschluss nach vorne nicht mehr schafften.

In der drittletzten Runde kam der erwartete Angriff von den Auto Eder-Fahrern Lührs und Schrag, die sich bei den bisherigen Bundesligarennen dominant präsentierten. Abt schaffte es dranzubleiben und ließ sich auch im Finale nicht mehr abschütteln. Stattdessen gewann er den Sprint recht deutlich vor Lührs und Schrag und holte damit seinen ersten DM-Titel.

Die Organisatoren der DM vom Radfahrer-Verein All-Heil 1903 Bolanden e.V. erhielten Lob von vielen Seiten. BDR-Vizepräsident Günter Schabel sagte: «Wir sind sehr zufrieden. Es war eine sehr gute Meisterschaft - sowohl organisatorisch als auch sportlich. Viele Sportler und Trainer haben sich für die vorbildliche Ausrichtung bedankt.»

Dem stimmte auch Sportminister Roger Lewentz zu, der die Titelkämpfe gemeinsam mit Landrat Rainer Guth und dem Präsidenten des LSB Rheinland-Pfalz Wolfgang Bärnwick die Titelkämpfe besuchte: «Es ist toll, was der RV Bolanden als Ausrichter der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Straßenrennsport aller Nachwuchsklassen auf die Beine gestellt hat. Sport verbindet und macht Freude. Das zeigt sich gerade mit den jetzt möglichen Lockerungen, auf die alle Sportlerinnen und Sportler sehnsüchtig gewartet haben», so Lewentz.

Ergebnisse...

 


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)