Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3731 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Matteo Sobrero jubelte in Steyr. Foto: Expa Pictures
05.07.2023 15:56
Österreich-Rundfahrt: Engelhardt Tageszweiter

Steyr (rad-net) - Auf der vierten Etappe der Österreich-Rundahrt von St. Johann Alpendorf nach Steyr über 197 Kilometer hat Felix Engelhardt den zweiten Platz belegt. Sein Jayco-AlUla-Teamkollege Matteo Sobrero feierte unterdessen den Tagessieg. Jhonatan Narváez (Ineos Grenadiers) verteidigte die Führung.

Frühzeitig bildete sich ein Spitzentrio, das am ersten Berg aber wieder eingeholt wurde. Dann entstand eine Ausreißergruppe mit neun Fahrern, zu der mit Pierre-Pascal Keup (Lotto - Kern Haus), Fabian Schormair (Santic-Wibatech) und Dominik Röber (P&S Benotti) auch drei Deutsche gehörten. Mehr als drei Minuten Vorsprung konnten die Angreifer aber nicht herausholen, sodass sie 25 Kilometer vor dem Ziel auch bereits wieder gestellt wurden.

Zehn Kilometer später ging es den Porscheberg hinauf. Hier lösten sich rund 20 Fahrer vom Peloton, darunter alle Favoriten. Mit dabei war auch der Gesamtführende Narváez, sodass er keine Mühe hatte, Platz eins in der Gesamtwertung zu verteidigen. Aus dieser Gruppe sprintete Sobrero vor Engelhardt und Michael Boros (Elkov-Kasper) zum Sieg.

Vor der morgigen Schlussetappe hat Narváez 28 Sekunden Vorsprung auf Sobrero, der sich auf den zweiten Platz verbesserte. Hinter ihm folgen mit Jesús David Peña und Engelhardt mit 31 beziehungsweise 32 Sekunden Rückstand zwei weitere Jayco-AlUla-Profis.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)