Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1797 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.12.2004 19:46
80. TEAG Hainleite auf traditioneller Strecke aber neuem Termin

Erfurt (rad-net) - Traditionelle Strecke aber neuer Termin: Die 80. Auflage der TEAG Hainleite wird 2005 mitten im Sommer ausgetragen. Wegen der Verlegung der Deutschland-Tour hat das Radrennen mit Start und Ziel in Erfurt am 13ten August einen neuen Termin im Rennkalender gefunden. „Zwei Tage später beginnt die Deutschland-Tour, und die zeitliche Nähe dazu hat sich bewährt. Deshalb ist der Termin für uns sehr günstig“, begründet Rennleiter Jörg Werner die Verlegung.

Bei der Besetzung des Rennens setzt Rennleiter Werner auch auf zahlreiche Pro-Tour-Teams, Mannschaften der höchsten Kategorie, von denen bereits vier ihre Zusage gegeben haben. Am Start sind auf jeden Fall die beiden deutschen Top-Rennställe T-Mobile und Gerolsteiner. Dazu kommen die Top-Mannschaften von Rabobank (Niederlande) und Domina Vacanze (Italien). Verhandelt wird aber auch mit dem spanischen Rennstall Illes Balears Banesto, für den Erfurter Tour-de-France-Starter Daniel Becke im Sattel sitzt, sowie dem dänischen CSC-Team. Erwartet wird erneut auch die Teilnahme vom Team Wiesenhof mit und Enrico Poitschke, dem Hainleite-Sieger von 2003.

Damit können die Veranstalter in Thüringen ein Starterfeld der Weltklasse und Radprofis mit klangvollen Namen auf die 187,2 Kilometer lange Runde von Erfurt aus zum Kyffhäuser und zurück in die Landeshauptstadt schicken. An den Start gehen werden 20 Mannschaften mit jeweils acht Startern.

Auch zum neuen Termin setzen die Veranstalter auf ein großes Interesse bei den Fans. Im vergangenen Jahr hatten immerhin mehr als 100.000 Zuschauer an der Strecke – allein 20.000 auf der attraktiven Schlussrunde in der Arnstädter Hohle – das Rennen mit den vier Sprintprämien und der Bergwertung am Kyffhäuser verfolgt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)