Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4222 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.10.2014 11:26
5er Radball: Krofdorf vom Absteiger zum Spitzenreiter

Iserlohn/Ginsheim (rad-net) - In Iserlohn und Ginsheim wurde nun die Bundesliga im 5er Hallen-Radball gestartet. Die drei Bundesligaspieltage wurden aus den Sommermonaten herausgenommen und finden nun im Spätherbst statt. Jedes der zehn Teams hatte drei Spiele auf dem Programm und erster Tabellenführer ist: Absteiger RTK Krofdorf.

Denn Ende Juni 2013 gab es noch Enttäuschungen bei den Radballspielern aus Krofdorf. Infolge einer Totalsperrung der Autobahn kam man zum letzten Bundesligaspieltag nach Bilshausen so spät an, dass der Spieltag bereits beendet war. Die Folge waren 3 Spiele, die mit 0:3 Toren kampflos verloren wurden und die waren Ausschlag dafür, dass der RTK Krofdorf bei Punktgleichheit mit RC Worfelden um vier Tore schlechter war und damit absteigen musste. Aber es gab dennoch die glückliche Wende, denn der RSV Waldrems zog eine seiner beiden Mannschaften aus der 5er Bundesliga zurück und diesen freien Platz bekam der RTK Krofdorf als bester Absteiger zugesprochen.

In der Besetzung Jascha und Luca Wagner, Sascha Götz, Steven Johncox, Kai Kraft, Holger Guntrum und Dominik Lange hatte die kampfstarke Truppe des RTK Krofdorf seine drei Spiele gegen DM-Vizemeister RSV Waldrems, RVW Naurod und RC Iserlohn jeweils mit einem Tor Unterschied gewonnen und blieb somit als einziges Team der 5er Liga völlig ohne Verlustpunkt.

Ebenfalls ungeschlagen blieben die Dauergäste im DM-Finale, Titelverteidiger RSG Ginsheim und RC Oberesslingen, die auch wieder ihre Teilnahme am 2014er Finale am 29. November in Backnang-Waldrems anpeilen.

Die Aufsteiger aus dem Jahre 2013 RVW Naurod und SG Klein Gerau/Eberstadt (kurios: die nächsten Aufsteiger 2014 sind mit RV Reichenbach und RMC Stein bereits ermittelt) starteten durchaus vielversprechend, die SG mit vier Pluspunkten, RVW Naurod holte sich den Dreier gegen RC Iserlohn mit 3:0 Toren. Rekordmeister RV Gärtringen schaffte in der zweiten Hälfte das knappe 1:0 gegen Ex-Meister RC Worfelden, im Spitzenspiel trennte man sich von der RSG Ginsheim 1:1 und gegen den Aufsteiger SG Klein Gerau/Eberstadt gab es sogar eine 0:2-Niederlage. Im Soll mit vier Pluspunkten liegt der DM-Dritte SG Bolanden/Hechtsheim mit einer recht jungen Truppe.

Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass die Liga der zehn Teams in diesem Jahr mit einem absolut ausgeglichenen Feld bestückt ist und sich der DM-Ausrichter RSV Waldrems mit bereits zwei Niederlagen nicht sicher sein kann, überhaupt bei der Heim-DM dabei zu sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)