Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3161 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auf der Strecke des Gravelrennens. Foto: Leon van Bon
11.10.2023 18:04
3Rides 2024 mit Gravel- und Gran Fondo-Qualirennen

Aachen (rad-net) - Das Aachener Radsport-Event 3Rides wird im kommenden Jahr ausgeweitet und wird im kommenden Jahr nicht nur wieder ein Rennen der UCI Gravel World Series austragen, sondern erstmals auch ein Jedermann-Straßenrennen der UCI Gran Fondo World Series.

«Im dritten Jahr steigern wir den sportlichen Wert unseres Events noch einmal erheblich und leisten erneut Pionierarbeit für die Entwicklung des Radsports in Deutschland und dem Dreiländereck», sagt Björn Müller, Geschäftsführer des 3Rides, das erstmals ein Qualifikationsrennen für die Gran Fondo-Weltmeisterschaft nach Deutschland bringt.

Wie schon dieses Jahr, wird auch bei der 2024er-Ausgabe des 3Rides ein Qualifikationsrennen zur Gravel-WM anstehen. Im Vergleich wird das Rennen 2024 nicht mehr auf einem kurzen Rundkurs, sondern auf einer etwa 60 Kilometer langen Schleife im Aachener Westen und Norden ausgetragen. 2023 siegte bei der Premiere der deutsche Top-Fahrer Paul Voß in einem Feld mit dem amtierenden Weltmeister Gianni Vermeersch. Die Niederländerin Tessa Neefjes holte den Sieg bei den Frauen.

Beim Gran Fondo-Rennen wird es zwei Strecken über 140 beziehungsweise 110 Kilometer zur Auswahl geben. Sie führen ins Mittelgebirge der Eifel zwischen Aachen, Monschau und dem westlichen Ufer des Rursees.

Die Registrierung für beide Rennen ist seit dem 1. Oktober möglich. Die Startgebühr beträgt jeweils 75 Euro, darin ist die Rennverpflegung enthalten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)