Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4237 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die 3800 Jedermänner und -frauen bereiten sich in den verschiedenen Startblöcken auf ihr Rennen vor. Foto: Veranstalter/Sportograf
15.06.2015 13:44
3800 Hobbyradsportler bei Rund um Köln am Start - 750.000 Zuschauer an der Strecke

Köln (rad-net) - Fast 3800 Jedermänner und -frauen waren gestern beim Škoda Velodom, dem Jedermannrennen der 99. Auflage von Rund um Köln, auf den beiden Strecken über 124 und 67 Kilometer am Start und sorgten im Rheinauhafen für ein großartiges Radsportfest, das nach inoffiziellen Polizei-Angaben von 750.000 Zuschauern an der Strecke und besten sonnigen und warmen Witterungsbedingungen begleitet wurde.

«Das war eine erfolgreiche Veranstaltung. Unser Konzept, den Termin in den Sommer zu legen, ist aufgegangen. Nicht nur das Profi- und das Jedermannrennen haben tollen Zuspruch erfahren, sondern auch das Rahmenprogramm mit unterschiedlichsten Lizenzrennen - vom Nachwuchs bis zu den Amateuren - sowie das Fixierennen am Samstag Abend wurden sehr gut angenommen», freut sich Organisator Artur Tabat.

Bevor das Profi-Peloton auf die Strecke ging und dsa Finale am Rheinauhafen in Köln mit Spannung erwartet wurde, stand mit dem Škoda Velodom das letzte Rennen des German Cycling Cups vor der sechswöchigen Sommerpause auf dem Programm. Nach 124,6 Kilometern und 1350 Höhenmetern konnte Ronny Freiesleben (merkur-druck.com) das Rennen für sich entscheiden. Er setzte sich aus einer fünfköpfigen Spitzengruppe vor Paul Sicking (Leeze-gebioMized) und Anthony Spysschaert (Royal Cureghem Sportief) durch. Bei den Frauen gewann klar Katharina Venjakob (Bürstner-Dümo Cycling) vor Liliane Walzel (FC St. Pauli) und Bianca Brückner (Strassacker).

Über die 67 Kilometer setzte sich Jens Heller (Berlin Racing Team-TSC) durch und verwies Dennis Biendarra (Green 'n Fit) und Marcel Hammer (Deutsche Kinderkrebsstiftung) auf die weiteren Plätze. Bianca Bernhard (ILB-Graakjaer) sicherte sich den Sieg bei den Frauen. Sie gewann vor Heike Wüst (Casa Ciclista 2) und Jana Schemmer (Polizei Köln).

Das Profirennen gewann Ex-Weltmeister Tom Boonen (Etixx-Quick Step) im Spurt einer fünfköpfigen Spitzengruppe vor Edward Theuns (Topsport Vlaanderen-Baloise) und Andreas Schillinger (Bora-Argon 18).

Tom Boonen gewinnt 99. Rund um Köln

Der Liveticker von Rund um Köln 2015 zum Nachlesen...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)