Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1446 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.06.2003 11:54
3449 Höhenmeter beim GP Schwarzwald für die Elite

Triberg (rad-net) Nach einer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, fällt der Startschuss für das schwere Eintagesradrennen „GP Schwarzwald“ im August 2003 in Triberg. Insgesamt müssen die Elitefahrer 190,6 Kilometer hinter sich bringen.

Start und Ziel des diesjährigen GP Schwarzwalds wird am 23. und 24. August für Jedermänner und Profis in Triberg sein. Die landschaftlich reizvolle und sportlich anspruchsvolle Tour führt durch das Ferienland im Schwarzwald. Neben Triberg spielen Schonach, Schönwald, Furtwangen und St. Georgen eine große Rolle im Rennverlauf. Zunächst führt die Strecke von Triberg nach Schonach, bevor eine rund 30 Kilometer lange Abfahrt über Oberprechtal und Elzach nach Bleibach im Elztal führt.

Bergauf und bergab geht es dann weiter über Simonswald und Wildgutach bis Neukirch. Nach rund 60 Kilometern folgt eine spektakuläre Abfahrt mit engen Kurven, die zum Stadtrand von Furtwangen führt. Schon beginnt wieder der nächste Anstieg zur Linacher Höhe. Flussabwärts entlang der Breg geht es weiter bis nach Zindelstein. In Tannheim, Herzogenweiler, Vöhrenbach und Unterkirnach können die Zuschauer sich ebenfalls positionieren um die Fahrer anzufeuern. Mit einer rasanten Abfahrt rollen die Pedaleure dann nach Triberg. Auf dem Marktplatz von Triberg haben die Jedermänner nach rund 120 Kilometern ihr Ziel erreicht. Die Profis, die am Sonntag um 10.30 Uhr starten, müssen in Triberg angekommen noch einmal kräftig in die Pedale treten und drei Zusatzrunden durch das Ferienland strampeln.

Nach schätzungsweise fünf Stunden harter sportlicher Arbeit wird die Elite 3449 Höhenmeter überwunden haben. Erst dann wird entschieden sein, wer sich von den Steigungen des Schwarzwalds nicht stoppen ließ und als letzte Besteigung des Tages das Siegertreppchen erklimmen darf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)