Sinsheim (rad-net) - Am kommenden Sonntag, den 17. September, findet zum dritten Mal die «Tretro» mit Start und Ziel am Auto & Technik Museum Sinsheim statt. Auf dem Programm steht unter anderem die «Rudi Altig Gedächtnis-Tour», bei der über 100 Teilnehmer mit historischen Rennrädern zu einer Rundfahrt durch den Kraichgau starten. Auch einige Radsportlegenden haben ihr Kommen angekündigt.
Auf dem Freigelände des Museums findet von 9:15 bis 10:15 Uhr die offizielle Vorstellung der prominenten Teilnehmer statt. Unter ihnen sind Radsportasse wie Willi Altig, die Brüder Hardy und Udo Bölts, Gregor Braun, Dieter Durst, Ute Enzenauer, Günther Haritz, Hennes Junkermann, Mike Kluge, Mario Kummer, Hanka Kupfernagel, Wolfgang Lötzsch, Michael Rich, Klaus-Peter Thaler, Miriam Welte, Rolf Wolfshohl und Erik Zabel. Nach der Vorstellung nehmen sich die Radstars Zeit, um den Fans Autogramme zu geben.
Danach werden die «Tretro»-Teilnehmer vorgestellt, ehe um 11:30 Uhr der Startschuss durch Monique Altig, der Frau von Radsportlegende Rudi Altig, erfolgt. Die Moderation übernehmen die bekannten Radsportexperten Klaus Angermann und Hans Kuhn. Die Teilnehmer werden gegen 14:45 Uhr am Technik Museum zurück erwartet und das Ende der Veranstaltung ist gegen 17.30 Uhr.
In der Zwischenzeit findet auf dem Museumsgelände ein attraktives Rahmenprogramm statt. Kunstradweltmeister Jens Schmitt zeigt Radtricks, es gibt Hochrad-Demofahrten und einen Teileflohmarkt von Radsporthändlern. Im Technik Museum kann auch die Sonderausstellung über Rudi Altig besichtigt werden.