Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 469 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ben Zwiehoff wurde beim 3-Nations-Cup in Wetter nur knapp geschlagen. Foto: Veranstalter
15.09.2019 16:28
3-Nations-Cup Wetter: Zwiehoff knapp geschlagen, Schuermans gewinnt - Koopmans klare Damen-Siegerin

Wetter (rad-net) - Beim Finale des XLC 3-Nations-Cup in Wetter/Ruhr hat sich der sich der Belgier Jens Schuermans gegen Ben Zwiehoff und Markus Schulte-Lünzum durchgesetzt. Bei den Damen eroberte Emma Blömeke hinter der Niederländerin Lotte Koopmans und der Südafrikanerin Cherie Redecker als Dritte das Podest.

Bei den Herren duellierten sich Jens Schuermans (Scott-Creuse Oxygen) und Ben Zwiehoff (Bergamont) auf dem Harkortberg in Wetter (NRW) bis in die Schlussrunde hinein. Zu Beginn war es Ben Zwiehoff, der sich bereits in Runde eins nach vorne absetzen konnte. «Ich habe im ersten Downhill gesehen, dass Jens Probleme hat und habe versucht Gas zu geben. Eigentlich hoffte ich, dass Schulle mitkommt, aber das hat nicht geklappt. So war ich erst mal alleine», erzählt Zwiehoff.

Aus der Verfolgergruppe heraus schlug Jens Schuermans mit einer schnellen Runde dann die Brücke zu Ben Zwiehoff. Das Duo arbeitete vorne zusammen und als es in die letzte Runde ging, erhöhte Schuermans noch mal den Druck. «Er hat auf dem Flachstück vor dem letzten Berg schon so viel Gas gegeben, dass ich Mühe hatte dran zu bleiben. Im letzten Stück hat er dann den Punch ausgepackt, den er dieses Jahr schon mehrfach gezeigt hat», erklärte Zwiehoff. Schuermans hatte in dieser Saison im Weltcup bereits Top-Ten-Resultate erzielt.

Markus Schulte-Lünzum hatte bei den Verfolgern durchaus versucht mit dem Belgier die Attacke mitzugehen. «Das ist mir nicht ganz gelungen», so Schulte-Lünzum. Nachdem eine weitere Runde gefahren war, unternahm er jedoch alleine den Versuch nach vorne zu kommen. «Ich habe mich aus der Verfolgergruppe gelöst und versucht nach vorne zu springen», erzählt der Halterner. Doch der Anschluss an das Spitzenduo gelang nicht ganz. So fuhr Schulte-Lünzum die verbleibenden drei Runden mit dem gleichen Abstand hinterher und wird Dritter. «Das passt schon für heute», meint Schulte-Lünzum.

Damen: Blömeke macht einen Schritt nach vorn
Bei den Damen verlor Hanna Klein (Scott-Sparkasse) bereits in der Startrunde den Anschluss, nachdem sie in der ersten Abfahrt hinter einer Konkurrentin feststeckte. So gruppierte sich mit Lotte Koopmans (Scott Goeman), Cherie Redecker (Conway Factory Racing with X-Sight) und deren Teamkollegin Emma Bloemeke eine Spitzengruppe.

Die Gesamführende Koopmans war an diesem Tag aber klar die Stärkste, fuhr rasch einen Vorsprung heraus und hatte nach 1:23:33 Stunden einen satten Vorsprung von 4:04 Minuten auf Cherie Redecker. Emma Blömeke musste sich zwar noch mal gegen Hanna Klein wehren, nachdem die durch einen Kettenklemmer schon viel Zeit verloren hatte, doch die U23-Fahrerin aus Haltern konnte die Kirchzartenerin am Ende 13 Sekunden hinter sich lassen und mit 6:47 Minuten Differenz auf das Podest fahren. «Das war ein weiterer Schritt vorwärts für mich», schrieb Blömeke auf Instagram.

Hanna Klein klagt klagte derweil auch über Bauchschmerzen und blickte schon mal auf die kommenden beiden Wochenenden. «Für die Bundesligarennen in Freudenstadt und Titisee-Neustadt bin ich trotzdem ganz zuversichtlich», so Klein.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)