Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3733 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Radsportnachwuchs auf den Straßen Berlins. Foto: kids-tour/Thomas Hildebrandt
27.08.2019 14:54
270 Nachwuchsradsportler bei Berliner kids-tour am Start

Berlin (rad-net) - 270 Starterinnen und Starter haben in den Altersklassen U15 und U13 für die diesjährige Berliner kids-tour gemeldet. Sie kommen aus acht Nationen und eifern bekannten Radprofis wie dem Deutschen Meister Maximilian Schachmann und dem Tour-de- France-Etappensieger Dylan Groenewegen nach, die ihre ersten größeren Erfahrungen als Radsportler bei Nachwuchs-Etappenrennen wie eben der kids-tour gesammelt haben.

Mit Einzelzeitfahren, Teamzeitfahren, Straßen- und Rundstreckenrennen ist auch bei dieser kleinen Tour ebensoviel Vielseitigkeit gefragt wie bei den Rundfahrten der Großen.

Los geht es am Freitag, den 30. August im Gewerbegebiet Lehnitz im Mühlenbecker Weg. Dort fällt der Startschuss zum zehn Kilometer langen Prolog in Richtung Summt und zurück. Fortgesetzt wird die Rundfahrt mit zwei Etappen am Samstag Rund um Willmersdorf und der Finaletappe am Sonntag an der Landsberger Chaussee in Berlin.

Im Rahmen der dritten und vierten Etappe haben auch alle Kinder aus der Region beim Fette-Reifen-Rennen und beim Laufradrennen die Gelegenheit selber aktiv zu werden.

Auch dem Veranstalter wird Vielseitigkeit abverlangt bei der Planung und Organisation einer solchen Tour im unablässig wachsenden und sich wandelnden Berlin. Immer wieder neue Ideen, wie beispielsweise eine Crowdfunding-Kampagne, die spontan mehr als 1700 Euro eingebracht hat, machen es trotz komplizierter Rahmenbedingungen möglich, nun bereits in die 27. Auflage des Rennens zu gehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)