Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2610 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fausto Coppi bei der Tour de France 1952. Foto: J.D. Noske/Dutch National Archives/CC BY-SA 3.0 nl
15.07.2020 09:05
2021 Etappe zu Ehren Fausto Coppis beim Giro d'Italia?

Mailand (rad-net) - Der Giro d'Italia könnte nächstes Jahr eine Etappe beinhalten, die ganz dem legendären Fausto Coppi gewidmet ist. Wie die italienische Tageszeitung «La Stampa» berichtet, sei eine 177 Kilometer lange Etappe mit Start und Ziel in Cueno zu Ehren des italienischen Radsporthelden geplant.

Fausto Coppi gewann in den Vierziger- und Fünfzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts fünf Mal die Italien-Rundfahrt. 1940 konnte sich Coppi zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen, seinen fünften und letzten Giro-Sieg sicherte er sich 1953. Grund genug für den Verein «Fausto Coppi» und das Tourismusbüro ATL del Cuneese, einen entsprechenden Antrag bei RCS Sport einzureichen.

Man wolle eine Etappe durch die Region des 1960 an Malaria verstorbenen Coppis organisieren. Vom Start in Cuneo soll die Route durch Valmale, Montemale, Castelmagno und vorbei an der Madonna del Colletto di Valdieri zurück nach Cuneo führen. Diese Strecke ist auch bekannt durch den «Granfondo Fausto Coppi».

Vor einigen Tagen wurden bereits Pläne bekannt, dass der Giro 2021 an den Colle Fauniera zurückkehren könnte. Die Organisatoren des Giro d'Italia von RCS Sport haben aber noch keine Bestätigung gegeben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)