Erfurt (rad-net) - In knapp drei Monaten erwacht die Radrennbahn Andreasried in Erfurt aus ihrem Winterschlaf und läutet diesmal beginnend mit der «Novasib Stehernacht» am 8. Mai ihre Stehersaison 2015 ein.
Insgesamt veranstaltet Erfurt wieder vier Steherrennen. Nach dem Saisonauftakt folgt am 5. Juni der «Sparkasse Steher Grand Prix», danach finden am 31. Juli die «TBK Thüringen Open» statt und den Saisonabschluss bildet am 11. September das «Goldene Rad von Erfurt».
Neben hochkarätigem Sport versprechen die Veranstalter auch wieder ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt. So wird es auch, anknüpfend an den Erfolg und die rege Teilnahme an den Kindernachwuchsrennen, 2015 wieder ein «Fette Reifen Rennen» geben, in dem die Kinder im Juni wieder ihr Talent auf dem Rad unter Beweis stellen können.
Bis zum 31. März bietet die Radrennbahn Andreasried noch vergünstigte Eintrittskarten im Vorverkauf an. Diese sind für alle Veranstaltungen im Jahr 2015 gültig. Ab April gelten die regulären Preise.