Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4226 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ein Bergzeitfahren wird es auch bei der zweiten Auflage der «HochsauerlandChallenge» wieder geben. Foto: Veranstalter
10.11.2014 13:31
«2. Hochsauerland Challenge» setzt auf bewährte Kombination aus Bergzeitfahren und Straßenrennen

Winterberg (rad-net) - Nach der gelungenen Premiere der «HochsauerlandChallenge» geht das zweitägige Jedermann-Event 2015 in seine zweite Runde. Am 27. und 28. Juni wird es ein Bergzeitfahren von Westfeld auf den Kahlen Asten sowie ein Straßenrennen mit Start und Ziel in Winterberg geben.

Beim erstmaligen «HochsauerlandChallenge»-Bergzeitfahren im Juni dieses Jahres lagen die GCC-erfahrenen Florian Vrecko und Carmen Burmeister vorn. Als anspruchsvoll, aber nicht zu schwer erwiesen sich auch die Strecken beim Straßenrennen.

Zufriedene Sieger wie bei der Premiere Werner Grundkötter und Katharina Venjakob auf der 104-Kilometer-Distanz über zwei Runden sowie Christian Schmidt und Kathrin Teipen über die 52 Kilometer wünschen sich die Veranstalter um den früheren Profi Olaf Ludwig auch im kommenden Jahr.

«Reine Sprinter wird man auch 2015 nicht vorne sehen, höchstens beim Frühbucherrabatt, dafür haben bergfeste Taktiker gute Chancen», erklären die Organisatoren in einer Pressmitteilung.

Das bewährte Konzept bleibt bei dem Rennwochenende im Hochsauerland bestehen: Das Bergzeitfahren am Samstag, 27. Juni, führt über 7,6 Kilometer, los geht’s um 18:30 Uhr. Das Jedermannrennen am Sonntag findet wieder auf einem Rundkurs von 52 Kilometern statt. Als erstes starten um 11 Uhr die Kurzstreckler, zehn Minuten später begeben sich die Langdistanz-Fahrer auf die Strecke von 104 Kilometern Länge.

Die ersten 100 Anmelder zur «2. HochsauerlandChallenge» erhalten Startplätze zum Sonderpreis und können bis zu 15 Euro sparen. Und wer sich für einen Doppelstart beim Zeitfahren und Straßenrennen entscheidet, profitiert vom Kombiangebot, das bis zum Veranstaltungswochende gilt.

Weitere Informationen und zur Anmeldung ...

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)