Göttingen (rad-net) - Am morgigen Tag der deutschen Eineheit wird ab 14 Uhr in der Sporthalle der Hermann-Nohl-Schulein Göttingen statt ads 2. Final-Five-Tunier ausgetragen. Erneut sind die besten fünf Mannschaften der abgelaufenen Bundesligasaison am Start, die um Rankingpunkte für den deutschen Startplatz bei der Weltmeisterschaft in Basel und um die Teilnahme am Radball-Weltcup 2014 kämpfen.
Nach dem Sieg beim 1. Final-Five-Turnier am 14. September ist der Deutsche Meister SV Eberstadt mit Marco Rossmann und Jens Krichbaum in einer tollen Ausgangslage, denn das Quali-Ranking führt man nicht nur mit 23 Punkten an, sondern bei einem erneuten Sieg in Göttingen können die WM-Tickets bereits gesichert werden, sofern der Verfolger RMC Stein mit Gerhard und Bernd Mlady mit derzeit 14 Punkten nicht Tageszweiter wird. Ansonsten ist die Entscheidung bis zur Deutschen Meisterschaft in Baunatal am 19. Oktober vertagt.
Die Teilnahme am Weltcup 2014 ist für Eberstadt bereits sicher, für die restlichen Teilnehmer RMC Stein, Ex-Weltmeister RV Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König mit (12 Punkte), RVS Obernfeld mit Andre und Manuel Kopp (11) und SV Ehrenberg mit Mike Schroeter und Rico Rademann (7) geht es um die beiden restlichen Weltcup-Plätze.
Wie in den zurückliegenden 14 Jahren wird auch bei diesem Final-Five-Turnier, das erstmals vom RV Möwe Göttingen 04 ausgerichtet wird, wieder ein spannender Wettbewerb erwartet, denn die deutsche Radball-Elite spielt auf hohem Niveau auf Augenhöhe.
Ergebnisse und weitere Infos zum Final Five...