Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3912 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Fahrerfeld bei der Juniorenrundfahrt Trofeo Karlsberg 2004.
26.05.2005 07:17
18. Trofeo Karlsberg – Mega-Event auf der Asphaltpiste

Saarbrücken (rad-net) - Vom 26. bis 29. Mai warten auf 144 Juniorenfahrer aus 15 Nationen schwere Rennkilometer auf saarländischen, pfälzischen und lothringischen Straßen. 400 Kilometer Berg- und Talbahn, so kann man die 18te Ausgabe der Juniorenrundfahrt Trofeo Karlsberg charakterisieren. 24 Mannschaften gehen mit den Fahrern aus Europa und Asien am Fronleichnamstag auf die Jagd nach den Leadertrikots.

Coca-Cola-Cup heißt die erste, 97 Kilometer lange Etappe von Saarbrücken nach Großrosseln und wieder zurück. Start ist um 16.30 Uhr in der Franz-Josef-Röder-Straße an der alten Brücke. Bergwertungen warten in der Landeshauptstadt und Großrosseln. Sprintwertungen werden im Emmersweiler und Saarbrücken abgenommen. Rund 70 Helfer schützen die Strecke auf der französischen Seite durch die Gemeinden Stiring-Wendel, Schoeneck, Petite Rosselle und Forbach.

Die zweite Etappe am 27. Mai 2005, traditionsgemäß der Preis der Volksbanken und Raiffeisenbanken führt durch sieben Stadtteile Blieskastels. Start ist um 15.30 Uhr vor Feuerwehrgerätehaus Wolfersheim. Das Ziel ist nach 94 hammerharten Rennkilometern in Biesingen. Erstmals müssen die 17- und 18-jährigen Fahrer den kopfstein gepflasterten Anstieg auf den Schlossberg in Blieskastel in Angriff nehmen. Die Bergwertungen werden an der Klosterschenke abgenommen. Dort wird auch eine Zusatzprämie, gestiftet von der CDU ausgefahren. Die Sprintwertungen werden wie schon seit Jahren in Breitfurt abgenommen.

Kampf gegen die Uhr ist am Samstag Morgen, 28. Mai, angesagt. Am Wasserwerk Blickweiler geht um neun Uhr der erste Starter auf die Strecke, die in Ballweiler einen langen kräftezehrenden Anstieg vorsieht. Auch der Zielsprint zum „Preis des Wasserwerks Bliestal“ muss bergauf, in der Adenauerstraße von Ormesheim bis zur VR-Bank bewältigt werden. Dann stecken 14 Kilometer in den Beinen der jungen Radstars. Bei der Aßweiler Feuerwehr wird die Zwischenzeit genommen und hier zeigt sich vielleicht schon, wer an dem Tag die besten Beine hat.

Am 28. Mai ist noch ein weiteres Straßenrennen auf dem Rundfahrtprogramm. „Getränke Welsch-Cup“ ist der 75 Kilometer lange Parcours überschrieben. Um 15.30 Uhr startet das Peloton in der Homburger Innenstadt, am Rondell, vor dem ehrwürdigen Homburger Hof. Danach geht’s im Eiltempo nach Zweibrücken, wo auf den Innenstadtrunden die Sprintwertung am Reisebüro Junker und die Bergwertung bei der Rückfahrt in die saarpfälzische Kreisstadt an der Fachhochschule ausgefahren wird. Die Trofeo Karlsberg symbolisiert in diesem Jahr eindrucksvoll, die gute Zusammenarbeit der saarländischen und pfälzischen Metropole.

Zum letzten Mal hebt sich am Sonntag, 29. Mai, die Startflagge, besser wird der Startschuss von der Böllergruppe des Schützen-Clubs „Enzian“ Reinheim gegeben. Beim Preis der Sparkassen-Finanzgruppe geht es dann in den Gemeindegrenzen Gersheims um die Wurst. Sechs Runden, 122 Kilometer, werden in Reinheim in Angriff genommen. Bergwertungen am Ortsausgang Seyweiler und Sprintwertungen am Ziel in Reinheim sind Meilensteine, bevor gegen 14 Uhr der Sieger der Trofeo 2005 feststehen wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.056 Sekunden  (radnet)