Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3771 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabian Cancellara führte das Feld 2016 im Wald von Arenberg an. Foto: Archiv
04.04.2018 09:52
116. Paris-Roubaix führt über 54,5 Kilometer Kopfsteinpflaster

Paris (rad-net) - Die 116. Auflage von Paris-Roubaix führt am kommenden Sonntag über insgesamt 54,5 Kilometer Kopfsteinpflaster, die auf der 257 Kilometer langen Strecke auf 29 Sektoren verteilt sind. Drei Sektoren erhielten wie im Vorjahr die höchste Schwierigkeitsbewertung: Trouée d'Arenberg, Mons-en-Pévèle und Carrefour de l'Arbre.

Los geht es bei Rennkilometer 93,5, wo mit dem Sektor von Troisvilles (Sektor 29) die erste 2200 Meter lange Kopfsteinpflaster-Passage auf die Profis wartet. Sie wurde von den Organisatoren der A.S.O. mit drei Sternen bewertet. Kurz danach geht es auf den 1500 Meter langen und mit drei Sternen bewerteten Abschnitt von Saint-Python (Sektor 27), der 2015 auch bei der Tour de France gefahren wurde. Sektor 25 in Saint-Vaast ist 1,5 Kilometer lang und erstmals im Programm von Paris-Roubaix.

Obwohl die Gesamtlänge der Kopfsteinpflaster-Abschnitte in diesem Jahr 500 Meter weniger ist als 2017, ist der entscheidende Teil des Rennens eine Kopie des Vorjahres. Zunächst lauter La Trouée d'Arenberg (Sektor 19) bei Rennkilometer 162, wo eine erste Selektion erwartet wird. Bei Kilometer 208,5 Kilometer folgt der Sektor von Mons-en-Pévèle (Sektor 11) und schließlich der Carrefour de l'Arbre (Sektor 4) nach 240 gefahrenen Kilometern. Die drei Abschnitte bleiben die einzigen Sektoren mit einer Fünf-Sterne-Bewertung.

Letzterer wird als viertletzter Abschnitt wahrscheinlich Schauplatz eines Angriffsspektakels der Favoriten werden. Das letzte Mal geht es in Roubaix, rund einen Kilometer vor dem Ziel, über ein 300 Meter langes Kopfsteinpflasterstück, das mit nur einem Stern ausgezeichnet wurde.

Die 29 Kopfsteinpflaster-Sektoren von Paris-Roubaix 2018 und ihre Bewertung (*-*****):
29) Troisvilles (km 93,5 - 2,2 km) ***
28) Briastre (km 100 - 3 km) ***
27) Saint-Python (km 109 - 1,5 km) ***
26) Quiévy (km 111,5 - 3,7 km) ****
25) Saint-Vaast (km 119 - 1,5 km) ***
24) Verchain-Maugré (km 130 - 1,2 km) **
23) Quérénaing (km 134,5 - 1,6 km) ***
22) Maing (km 137,5 - 2,5 km) ***
21) Monchaux-sur-Ecaillon (km 140,5 - 1,6 km) ***
20) Haveluy (km 153,5 - 2,5 km) ****
19) Trouée d'Arenberg (km 162 - 2,4 km) *****
18) Hélesmes (km 168 - 1,6 km) ***
17) Wandignies (km 174,5 - 3,7 km) ****
16) Brillon (km 182 - 2,4 km) ***
15) Sars-et-Rosières (km 185,5 - 2,4 km) ****
14) Beuvry-la-forêt (km 189 - 1,4 km) ***
13) Orchies (km 197 - 1,7 km) ***
12) Bersée (km 203 - 2,7 km) ****
11) Mons-en-Pévèle (km 208,5 - 3 km) *****
10) Avelin (km 214,5 - 0,7 km) **
9) Ennevelin (km 218 - 1,4 km) ***
8) Templeuve - L'Epinette (km 223,5 - 0,2 km) *
8) Templeuve - Moulin-de-Vertain (km 224 - 0,5 km) **
7) Cysoing (km 230,5 - 1,3 km) ***
6) Bourghelles (km 233 - 1,1 km) ***
5) Camphin-en-Pévèle (km 237,5 - 1,8 km) ****
4) Carrefour de l'Arbre (km 240 - 2,1 km) *****
3) Gruson (km 242,5 - 1,1 km) **
2) Hem (km 249 - 1,4 km) ***
1) Roubaix (km 256 - 0,3 km) *

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)