Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3379 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.04.2006 11:37
1. Runde für den „TUI-Cup“

Frankfurt/M. (rad-net) - Am Osterwochenende startet in Düren und Köln die neue Radsport-Rennserie um den TUI-Cup. Die internationale deutsche Meisterschaft mit einem Preisgeld von insgesamt 150.000 Euro wird in drei Klassen ausgetragen: Elite Männer, Elite Frauen und U23. Zum Auftakt am Ostersonntag werden beim traditionsreichen Klassiker „Rund um Düren“ die Espoirs um die ersten Wertungspunkte kämpfen. Einen Tag später sind beim rheinischen Profirennen „Rund um Köln“, bei dem u.a. Erik Zabel und sein italienischer Teamkollege Alessandro Petacchi zugesagt haben, gefordert.

„Mit dem TUI-Cup wollen wir den Stellenwert der nationalen Veranstaltungen weiter stärken und Anreize schaffen, dass auch die Top-Teams der Profiszene daran teilnehmen werden“, ist BDR-Präsident Scharping von der Idee des TUI-Cups überzeugt. Der BDR ist gemeinsam mit dem VDR, dem Dachverband der Deutschen Radrennveranstalter, Organisator der Rennserie. Nach dem Osterwochenende geht die Punktehatz im TUI-Cup bereits ab 19. April mit der Internationalen Niedersachsen-Rundfahrt weiter.

Neben dem Reiseveranstalter TUI sind die Unternehmensberatung Accenture aus Kronberg im Taunus und der Kommunikationskonzern T-Mobile Co-Sponsor der Serie. Accenture wird auf dem Wertungstrikot der U23 mit ihrem Firmenlogo präsent sein. Hauptsponsor TUI präsentiert die Leadertrikots der Männer und Frauen.

Im Rahmen des „TUI-Cups“ wird es auch eine Veranstaltungsreihe für Jedermänner geben, die in zahlreichen Events des TUI-Cup die Gelegenheit haben, auf den Originalstrecken der Profis zu fahren. Die „T-Mobile-Cycling-Tour“ umfasst 16 Veranstaltungen und beginnt am 17. April beim rheinischen Klassiker Rund um Köln. Alle Teilnehmer werden in einer Jahreswertung erfasst, getrennt nach Männern und Frauen. Den Gesamtsiegern winken am Ende der Saison wertvolle Preise, die der BDR und das Kommunikationsunternehmen T-Mobile zur Verfügung stellen.

weitere Infos zum TUI Cup ...

weitere Infos zur -Mobile Cycling Tour ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.120 Sekunden  (radnet)