Halle/Siegburg (rad-net) - Zur Halbzeit der 1. Radpolo-Bundesliga ist der Reideburger SV 1 mit Kristin Hesselbarth und Kristin Nadpor weiterhin Tabellenspitzenreiter. Das Duo aus Sachsen-Anhalt ist nach wie vor ungeschlagen.
Beim Heimspieltag des Reideburger SV in Halle an der Saale waren nur drei Mannschaften am Start, da VC Darmstadt (Franziska und Natalie Dörr) und die RSG Ginsheim 2 (Klara Guthmann/Vanessa Mauckner) nicht angetreten waren. Deshalb wurden die Spiele gegen Ginsheim 2 und Darmstadt als 5:0-Siege gewertet. Außerdem bezwangen Hesselbarth und Nadpor den Tollwitzer RSV (Cindy Schüßler/Carolin Opitz) mit 5:4 Toren und gegen die RSG Ginsheim 1 (Anna und Lisa Guthmann) gab es einen 6:3-Sieg. Damit sammelten sie optimale zwölf Pluspunkte und liegen in der Tabelle nach bislang zehn Siegen und einem Unentschieden mit 31 Punkten auf dem ersten Platz.
Nächster Verfolger ist der RSV Frellstedt (Luisa Artmann/Theresa Sielemann) mit 28 Punkten. Bei Parallelspieltag in Siegburg konnten sie ebenfalls die optimale Punkteausbeute ergattern, nachdem sie vier Siege gegen RSV Jänkendorf (5:4, Tina und Luisa Filter), RKB Wetzlar 2 (4:1, Vanessa Klees/Sharon Keiner), RV Siegburg (12:1, Leonie Lippok/Julia Hildebrandt) und RKB Wetzlar 1 (4:3, Sabrina Burdalic/Maike Schott) einfahren konnten.
Auf dem dritten Platz folgt der RC Lostau (Alina Wittig/Lea Lubisch) mit 24 Punkten. Dahinter liegen Jänkendorf, Tollwitz und Ginsheim 1 mit jeweils 19 Zählern nach Punkten gleichauf. Schlusslicht der Tabelle ist Ginsheim 2 mit null Punkten.
Der vierte Spieltag der 1. Radpolo-Bundsliga findet am 23. März in Halle an der Saale und Darmstadt statt.
Ergebnisse und Tabelle
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!