Mainz-Kostheim/Frellstedt (rad-net) - Der RKB Wetzlar mit Maike Schott und Sabrina Schulwitz ist zurück an der Tabellenspitze in der 1. Radpolo-Bundesliga. Bei den Spieltagen in Mainz-Kostehim und Frellstedt konnten die Favoriten ihre Führung ausbauen.
Drei von vier Spielen konnte Wetzlar gewinnen, lediglich gegen die Tabellenfünften vom RSV Frellstedt 2 (Theresa Sielemann/Franziska Körtge) mussten sie eine Niederlage hinnehmen. Wetzlar hat 36 Punkte in der Tabelle, dahinter folgt mit nur einem Punkt Rückstand der RV Obernfeld 1 (Jennifer Kopp/Sandra Rakebrand) trotz einer Niederlage und einem Unentschieden.
Der Reideburger SV (Kristin Leich/Kristin Hesselbarth), RSV Frellstedt 1 (Marina Finster/Petra Piecha) und RSV Frellstedt 2 sind mit 33 beziehungsweise jeweils 31 Punkten auch noch in Schlagweite. Zu Platz sechs, den RSV Kostheim 2 (Nina Roth/Vanessa Mauckner) mit 22 Punkten belegt, ist schon eine größere Lücke.
Beim nächsten und vorletzten Spieltag, der am 27. Mai in Wetzlar und Ginsheim stattfindet, wird erwartet, dass in der Tabelle schon etwas deutlicher wird, welche Mannschaften sich auf den vorderen Plätzen etablieren und somit wichtige Punkte für die Deutsche Meisterschaft in Hamburg sammeln können. Für das DM-Finale zählen die Punkte vom Deutschlandpokal sowie vom Best of Six und der Platz der Bundesligarunde.
Ergebnisse