Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3924 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alle Sieger des 1. Laufs des BDR "Sprintercup" 2005
22.05.2005 18:31
1. Lauf BDR "Sprintercup" in der Radhalle Augsburg

Augsburg (rad-net) - Wie seit einigen Jahren Tradition fand auch in diesem Jahr der Auftakt zur Wettkampfserie der Radsprinter in der einzigen Hallenradrennbahn im Süden der Bundesrepublik statt. Über 50 Kurzzeitsportler aus dem ganzen Bundesgebiet nahmen die Augsburger Radrennbahn für 2 Tage in Beschlag. War es in den zurückliegenden Jahren der Albert-Richter-Cup, so ist in diesem Jahr der BDR-Sprintercup, bei dem es um Sekunden und Zentimeter, aber letztendlich auch um Punkte für die Gesamtwertung geht.

Erfreulich waren die Teilnehmerzahlen in allen männlichen Klassen, sowie bei der weiblichen Jugend. Bei den Frauen und den Juniorinnen nahmen insgesamt nur 5 Starterinnen am Rennen teil.

Nach der Zeitqualifikation am Samstag wurde ein Sprinterturnier ausgefahren. Am Sonntag fand für alle Klassen ein Keirinwettbewerb statt. Bei den beiden Wettbewerben empfahl sich besonders der für den SSV Gera startende Juniorenfahrer Rene Enders mit seinen Leistungen. Er gewann beide Wettbewerbe und wurde somit klarer Tagessieger in seiner Klasse.

Sowohl Bundestrainer Detlef Uibel, als auch der neue BGS-Trainer Jörg-Uwe Krünägel beobachteten die Sportler genau und Detlef Uibel erklärte am Ende der Veranstaltung, dass sich Rene Enders zusammen mit den Kadersportlern Levy und Wittmann besonders für die Teilnahme an der Juniorenweltmeisterschaft in Wien empfohlen haben. Bei der männlichen Eliteklasse werden nach Aussagen von Uibel noch die anstehenden internationalen Wettkämpfe vor der entgültigen Nominierung für die Teilnahme an der EM abgewartet. Insgesamt war der Bundetrainer mit der gezeigten Leistung der Sportler und dem Ablauf der Veranstaltung zufrieden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.073 Sekunden  (radnet)