Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2025 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Rennfahrer der Teams Israel Start-Up Nation und Israel Cycling Academy können wieder zusammen trainieren. Foto: twitter.com/YallaIsraelSUN
13.05.2020 13:46
Israel Start-Up Nation organisiert als erstes Profiteam wieder ein Trainingslager

Beit Hillel (rad-net) - Das WorldTour-Team Israel Start-Up Nation und seine Nachwuchsmannschaft Israel Cycling Academy haben seit Ausbruch der Corona-Pandemie das erste organisierte Team-Trainingslager gestartet. Das dreitägige Camp findet derzeit im Norden Israels statt und hat mehr als ein Dutzend Fahrer mit mehreren Mitarbeitern zusammengebracht.

Die Gesundheitsbehörden in Israel haben die in ganz Europa noch geltenden Beschränkungen aufgehoben, sodass die Teams das Trainingslager abhalten können - allerdings nur mit israelischen Fahrern. «Dies ist ein Beweis für das vorausschauende und kluge israelische Management dieser Pandemie und die relativ geringe Anzahl von Fällen in unserer Nation», ist Team-Miteigentümer Sylvan Adams überzeugt.

Aber es wird immer noch nach strengen Regeln trainiert, um das Risiko einer Infektion oder Übertragung zwischen den Teammitgliedern zu begrenzen. Alle Teilnehmer des Trainingslagers unterzeichneten vorher eine Erklärung, dass sie gesund seien, während häufig Körpertemperaturtests durchgeführt werden und die Mahlzeiten in Kartons geliefert und in sozialer Distanz gegessen werden. Aktivitäten außerhalb des Trainings wie Teambesprechungen finden im Freien statt, und Masseure und Soigneure tragen Masken, wenn sie Fahrer behandeln.

«Das Team tut sein Möglichstes, um uns zu schützen, deshalb fühle ich mich ziemlich sicher», sagte der israelische Profi Guy Niv. «Es ist von unschätzbarem Wert. Gemeinsam trainieren, gemeinsam Sprints fahren oder an hohen Geschwindigkeiten arbeiten können. Dies ist etwas, was man nicht alleine oder mit Heimtrainern trainieren kann. Es ermöglicht einen, ein höheres Level zu erreichen.»

Teammanager Kjell Carlström sagte: «Vor dem Neustart der Saison müssen einige Hürden überwunden werden, und Bewegungseinschränkungen zwischen den Ländern sind am wichtigsten. Es kann schwierig sein, ein komplettes Team-Trainingslager zu machen, da wir Fahrer haben, die auf der ganzen Welt verteilt leben. Möglicherweise müssen wir mehrere Mannschaften aufbauen, basierend auf den Gebieten und den Rennen, für die sie ausgewählt wurden - und sie zusammenhalten. Auf jeden Fall wird es sehr kompliziert und herausfordernd sein.»

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)