Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2766 Gäste und 25 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Übergabe der Auszeichungen an die jungen Sportler
30.09.2013 09:10
TSV 1900 Werneck e.V. - Radsport -: Spaß auf dem Fahrrad

Abnahme des Deutschen Radsportabzeichens

Auch in diesem Jahr unterstützte die Radsportabteilung des TSV Werneck wieder die Ferienspaßaktion der Marktgemeinde Werneck mit der schon in den Vorjahren bewährten Abnahme des Deutschen Radsportabzeichens des Bund Deutscher Radfahrer. Bei bestem Sommerwetter war es für die Verantwortlichen des TSV kein Problem, mit der Abnahme der einzelnen Disziplinen einen kompletten Tag zu gestalten, ohne die Kinder zu überfordern. Nachdem ja heutzutage fast jedes Kind mit einem Mountain Bike kommt, entschied man sich im Vorfeld für die 10 km lange MTB Tour. Zunächst machte sich die gesamte Mannschaft mitsamt den Betreuern auf eine Runde mit Beton- Schotter und Wiesenwegen. Schon nach kurzer Zeit zog sich das Feld in die Länge, an möglichen Abzweigpunkten postierte sich immer ein Betreuer, so kam niemand vom Weg ab und am Ende konnte für jeden Teilnehmer die Zeit ohne Probleme genommen werden. Das 5 km Zeitfahren wurde im Abstand von jeweils 30 Sekunden gestartet und auf einem 2,5 km langen Flurbereinigungsweg mit Wendepunkt absolviert. Dort wurden dann auch gleich noch die 200 m mit fliegendem Start durchgeführt, bevor wir uns zur Mittagspause zurück zum Wernecker Schulgelände begaben. Frisch gestärkt mit Leberkäsbrötchen und Apfelschorle mussten die Teilnehmer gleich dreifach ihr Geschick auf dem Fahrrad beweisen. Ein Slalom und besonders das Fahren über eine Wippe hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht, gar nicht so einfach war dagegen das Langsamfahren in einer Mindestzeit auf einer 25m langen Strecke ohne Bodenberührung und Stillstand. Nach Auswertung der Ergebnisse und Übersendung der Auszeichungen konnten die Teilnehmer heute den Lohn für ihre Teilnahme in Empfang nehmen. Im Sitzungssaal des Rathauses   konnten Margarete und Toni Hornung, sowie Hubert Vollmuth von der Radsportabteilung des TSV zusammen mit Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl an die begeisterten Kinder 18 Gold-, fünf  Silber- und drei Bronzemedaillen mit den zugehörigen Urkunden überreichen. Der Dank der  Bürgermeisterin galt der Radsportabteilung des TSV mit ihren Helfern für die Organisation, sowie dem Bayer. Radsportverband, der die Kosten für Urkunden, Pins und die heißbegehrten T-Shirts übernahm. Bleibt zu hoffen, dass wir mit unserer Aktion Kindern den Spaß am Radfahren vermitteln konnten und der Eine oder Andere den Weg zum Radfahren im Verein findet. Andere Vereine können die Wernecker nur ermutigen, eine solche Veranstaltung selbst mal zu probieren, der Aufwand ist überschaubar und die vorgebenen Rahmenbedingungen für alle zu erfüllen.

Toni Hornung



Zurück

Hinweis: Texte, Meldungen und Fotos im Bereich "Aus den Vereinen" werden durch die Redaktion von rad-net» nicht bearbeitet. Die Redaktion von rad-net ist nicht für die Inhalte der Meldungen verantwortlich. Ansprechpartner sind die jeweils genannten Vereine.




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)