Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3737 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


wpe31.jpg (4009 Byte)

Originalausschreibung

BDR

Deutsche Meisterschaft im Einer-Straßenfahren 1999 der Männer


Tag: 27. Juni 1999

Ort: St. Wendel (Saar)

Ausrichter: Stadt St. Wendel/RSC St. Wendel

Art der Veranstaltung: Nationales Straßenrennen Männer Elite und U 23

Strecke: Tholeyer Straße – Linksweiler Straße – Mommstraße – Bahnhofstr. – Wendelinus – Straße Missionshaus–Straße – Missionshaus – Ostertalstraße – Derweilerstraße – Jahnstraße – Kelsweiler Straße – Mommstraße – Tholeyer Straße (1 Runde = 10,3 km)

Start/Ziel: St. Wendel, Tholeyer Straße

Startzeit: 10.00 Uhr

Länge: 20 Runden à 10,3 km = 206 km

Startberechtigung:  Bei der Deutschen Meisterschaft 1999 Einerstraßenfahren der Männer Elite und U 23 sind nachstehende bis zu 200 Fahrer der Kategorie Männer Elite und U 23, sofern sie den Zulas-sungsbedingen der Sportordnung (Ziffer 6.2) entsprechen, startberechtigt:

  • Alle deutschen Fahrer, die einer Sportgruppe (GS I, II oder III) angehören,
  • Alle amtierenden Landesverbandsmeister im Einer- Straßenfahren 1999,
  • Alle deutschen Fahrer, die in der UCI-Rangliste Elite/Straße (Stand 31.05.99) erfaßt sind,
  • Jeweils acht Fahrer aus den fünf bestplazierten Mannschaften der Rad-Bundesliga – Mannschaftswertung U 23 sowie die 30 bestplazierten Fahrer der Bundesliga - Einzelwertung U 23 jeweils mit Stand 31.05.99.

Auszeichnungen: Dem Sieger Titel "Deutscher Meister"1999 im Einer – Straßenfahren, Meistertrikot, Meisternadel und Goldmedaille, dem Zweit- und Drittplazierten Silber- bzw. Bronzemedaille. Zusätzlich vom Ausrichter 3 gravierte Ehrenpreise und Blumen.

Siegerehrung: nach Beendigung des Wettbewerbs bei Start/Ziel

Preisverteilung: 1 Stunde nach dem Rennen im Hotel Stadt St. Wendel (WA-Raum)

Preise: lt. BDR Sportordnung; gemäß Sonderbestimmungen für Deutsche Meisterschaft Straße

Nennungen: Bis spätestens zum 04.06.1999 (Poststempel) unter Angabe des UCI – Codes an die BDR – Geschäftsstelle:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Referat Leistungssport
Otto – Fleck – Schneise 4
60528 Frankfurt/Main
Fax: 069 – 96 78 00 -80 oder -88

Startgeld: DM 5,-

Rennbüro (Permanence): Hotel Stadt St. Wendel, Öffnungszeiten: Am 26.06.99 von 9.00 – 19.00 Uhr, Am 27.07.99 von 7.00 - 17.00 Uhr

Rückennummern: Die Nummernausgabe erfolgt im Hotel Stadt St. Wendel am 26.06.99 17.00 – 19.00 Uhr und am 27.06.99 7.30 – 8.30 Uhr. Die Ausgabe wird um 8.30 abgeschlossen.

Mannschaftsleiterbesprechung: Am 26.06.99 um 19.00 Uhr im Hotel Stadt St. Wendel

WA – Besprechung: Am 26.06.99 um 19.30 Uhr im Hotel Stadt St. Wendel

Umkleideräume/Duschen: Hotel Stadt St. Wendel

Bestimmungen: Die Deutschen Meisterschaft im Einer-Straßenfahrem werden unter Beachtung der SPO 6/1996 nach den WB – Straße des BDR und nachstehender Festlegung durchgeführt:

Einschreibekontrolle: Sonntag, 27.06.99, von 9.00 bis 9.45 Uhr Start/Ziel

Mannschaftsfahrzeuge: Es gilt die Ziffer 13.2.1 (3) der WB – Straße, nach der Sportgruppen oder als andere Mannschaftsstrukturen (Vereine, LV – Mannschaften, Renngemeinschaften), die – hier abweichend von den WB ab 6 Fahrer an den Start bringen, berechtigt sind, einen eigenen Materialwagen einzusetzen. Mannschaften mit weniger Fahrer, können sich zusammenschließen, sofern der gemeinsame Mannschaftswagen mindestens sechs Teilnehmer vertritt.

Der Einsatz der Mannschaftswagen ist der Meldung beizufügen bzw. den Kommissären bei der Nummernausgabe spätestens eine Stunde vor der Mannschaftsleiterbesprechung mitzuteilen. Eine nachträgliche Meldung wird nicht berücksichtigt. Die Reihenfolge der Mannschaftswagen wird zur

  • Mannschaftsleiterbesprechung wie folgt ausgelost:
  • Sportgruppen
  • Bundesligamannschaften
  • Übrige
  • Mannschaften, die zur Mannschaftsleitersitzung nicht anwesend waren.

Mannschaftswagen, die definitiv keine sechs Fahrer an den Start bringen werden von der Begleitung ausgeschlossen.

Materialwechsel: Dieser ist über die begleitenden Mannschaftswagen, über die vier neutralen Materialwagen und an den offiziellen Materialdepots zulässig. Diese befinden sich hinter dem Ziel und am Ende der Steigung ausgangs St. Wendel.

Der Austausch von Rennmaschinen und Laufrädern zwischen den Fahrern ist verboten.

Verpflegung: Nach Beendigung der 5. Runde bis zwei Runden vor Schluß auf der gesamten Runde, außer auf den letzten 1000m und erst ab dem Materialdepot hinter dem Ziel.

Anti-Dopingkomissär: Susanne Bade

Anti-Dopingkontrollraum: Parkplatz Hotel Stadt St. Wendel.

Kommissäre: Jürgen Gallinge (WAV), Manfred Donike, Paul Nehring

BDR – Beauftragter: Walter Röseler oder Vertreter (Sportliche Aufsicht)

Quartiervermittlung: Tourist Info, Altes Rathaus, Tel.: 0 68 51 – 939 55 14, Fax.: 0 68 51 – 939 55 15

gez.
Manfred E. Böhmer, BDR-Präsident
Burckhard Bremer, Bundessportwart
Walter Röseler, Bundesfachwart für Straßenrennsport
Technische Kommission (TK)


Letzte Änderung: 02.04.03
Webmaster: admin@rad-net.de

[Home]    [/\]    [Suchen]





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)