Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1511 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Radbahn in Peking. Foto: Veranstalter
08.12.2007 16:11
Bahn-Weltcup: Roger Kluge verteidigt Führung im Scratch

Peking (rad-net) - Erfreulichstes Ergebnis an einem aus deutscher Sicht erneut durchwachsenen Wettkampftag beim Bahn-Weltcup in Peking: Roger Kluge hat mit Platz sieben im Scratch die Führung im Gesamtweltcup dieser Disziplin verteidigt. Der Fahrer vom Trackteam Focus hatte den Auftakt-Weltcup in Sydney gewonnen. Heute in Peking gewann Michael Friedmann aus den USA vor vor dem Argentinier Fernando Walter Perez und dem Belgier Tim Mertens (BEL). Leif Lampater konnte auf Grund einer Margen-Darm-Infektion nicht an den Start gehen.

In der Mannschaftsverfolgung landete das BDR-Team mit Robert Bartko, Daniel Becke, Henning Bommel und Patrick Gretsch beim Sieg der Auswahl Großbritanniens auf Platz elf. Für das deutsche Trackteam Focus endete die Mannschaftsverfolgung auf Platz 16. Robert Bengsch, Jörg Lehmann, Plaf Pollack und Frank Schulz fuhren 4:14.715 Minuten. Das BDR-Team fuhr 4:11.345 Minuten. Das siegreiche britische Team distanzierte mit 4:02.517 Minuten Neuseeland um drei Sekunden. Auf den Plätzen drei und vier kamen die Niederlande und Dänemark.

Für die Frauen gab es im Punktefahren dagegen heute ein Finale ohne deutsche Beteiligung. Charlotte Becker vom Team rad-net.de verpasste mit Platz acht in ihrem Qualifikationslauf das Finale knapp, Verena Jooß aus dem BDR-Team blieb mit Platz 17 noch deutlicher hinter der Qualifikationshürde zurück. Der Sieg ging an die niederländische Ex-Weltmeisterin Marianne Vos vor Yoanka Perez Gonzalez aus Kolumbien und der Australierin Katherine Bates.

Im Zeitfahren gab es für die deutschen Fahrerinnen dagegen Weltcup-Punkte: Miriam Welte fuhr im BDR-Trikot auf Platz sieben. Dana Glöß aus dem Team rad-net.de landete beim Sieg von Lisandra Guerra Rodriguez aus Columbien auf Platz 14. Im Teamsprint fand ein weiteres Finale ohne deutsche Beteiligung statt. Christin Muche und Miriam Welte kamen in der Qualifikation nur auf Platz sieben. Im Finale gewann das Team Niederlande vor Frankreich. Platz drei ging an China vor Italien.

Weltcup-Punkte gab es auch für die deutschen Männer im Zeitfahren über die 1000 Meter. Michael Seidenbecher vom Team rad-net.de fuhr in 1:03.889 Minuten auf Platz fünf, Rene Enders vom BDR-Team kam in 1:04.606 auf Platz acht. Der Sieg ging an den Franzosen Francois Pervis vor dem Ukrainer Yevgen Bolbrukh und dem Chinesen Hao Li Wen. Im Gesamtweltcup liegt Seidenbecher nun auf Platz drei. Rene Enders ist momentan Zehnter.

Im Keirin der Männer sicherte sich Carsten Bergemann im BDR-Trikot Platz fünf. Stefan Nimke vom Team rad-net.de gewann das kleine Finale um Platz sieben. Damit liegen beide im Gesamtweltcup nach zwei Läufen in den Top Ten. Das zweite Rennen der Saison gewann der Brite Chris Hoy vor dem Franzosen Arnaud Tounant und dem Niederländer Teun Mulder.

Der zweite Weltcup der Saison endet morgen. Dann stehen bei den Frauen die Mannschaftsverfolgung und das Rennen im Keirin sowie bei den Männern die Entscheidungen im Madison und im Sprint an. Der dritte und vierte Lauf des Bahn-Weltcups ist für den 18. bis 20. Januar in Los Angeles und den 15. bis 17. Februar im dänischen Ballerup angesetzt.

Bericht 1. Tag des Weltcups in Peking


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)