Münster (rad-net) - Die Jedermannrennen beim Sparkassen Münsterland-Giro sind auch in diesem Jahr auf Rekordkurs. Schon jetzt konnte zum dritten Mal in Folge ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Dies teilten die Veranstalter mit.
Erstmals haben sich mehr als 7000 Hobbyradsportlerinnen und -radsportler für den 3. Oktober angemeldet. Trotz des erweiterten Kontingents sei die mittlere Strecke über 95 Kilometer bereits ausgebucht.
«Die enorme Nachfrage beflügelt uns», sagt Rainer Bergmann, Gesamtleiter des Münsterland-Giro. «Mit dem Limit stellen wir sicher, dass alle ein großartiges Erlebnis am 3. Oktober genießen können. Für die Kurz- und die Langstrecke gibt es jetzt noch Restplätze, aber ich denke, dass wir auch hier in den nächsten Tagen ausgebucht sein werden. Damit ist jetzt schon klar: Auch der Giro 2025 wird eine Rekordausgabe.»
Angeboten werden wieder drei Streckenlängen. Der «Cup der Sparkasse Münsterland Ost» mit 65 Kilometern ist ideal für Einsteiger. Der ausgebuchte «Cup der Provinzial Versicherung» bietet auf 95 Kilometern mehr Herausforderung - fast die Hälfte aller Starter hat sich dafür entschieden. Ambitionierte haben noch den «Cup der LBS» über 125 Kilometer zur Auswahl.
Alle Jedermannrennen starten erneut auf dem Prinzipalmarkt im Herzen Münsters. Ziel ist traditionell vor dem Schloss.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
