Düsseldorf (rad-net) - Ruben Zepuntke wird künftig für das Team Cannondale-Garmin fahren und hat damit den Sprung in die WorldTour geschafft. Dies gab das Team, welches aus einer Fusion von Cannondale und Garmin-Sharp entstanden ist, mit der Veröffentlichung des kompletten Teams 2015 jetzt bekannt.
Der Düsseldorfer fuhr in diesem Jahr für das US-amerikanische Bissell Development Team und machte mit einem Etappensieg und dem dritte Platz in der Gesamtwertung bei der Tour of Alberta (UCI 2.1) auf sich aufmerksam.
Insgesamt 27 Rennfahrer aus 14 Nationen wird der Kader des Teams Cannondale-Garmin für die kommende Saison umfassen. Der 21-jährige Zepuntke wird der einzige Deutsche im Team sein, nachdem der Vertrag mit Fabian Wegmann nicht mehr verlängert wurde. Weiter zur Mannschaft gehören Rennfahrer wie Daniel Martin, Giro-Sieger Ryder Hesjedal, Andrew Talansky und Moreno Moser.
«Ich freue mich über das Team für 2015. Wir haben eine Menge Möglichkeiten. Man kann von uns erwarten, dass wir mit einer Menge Enthusiasmus und Moral in die Rennen gehen werden, gestützt von Teamwork, Taktik, Ausdauer und Kreativität», sagt Jonathan Vaughters, Teammanager von Cannondale-Garmin.
Zum «rad-net»-Sportlerportrait von Ruben Zepuntke