Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3915 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz. Foto: Schäuble
29.10.2008 09:18
Weltrangliste Mountainbike: Sabine Spitz auf «Pole-Position» durch den Winter

Murg-Niederhof (rad-net) - Die Top-Mountainbikerin der Saison geht auch an der Top-Position in den Winter. Das geht aus der letzten Mountainbike-Weltrangliste des Weltradsportverbandes (UCI) hervor. Olympiasiegerin Sabine Spitz überwintert damit an der «Pole-Position». Den Sprung an die Spitze der Weltrangliste schaffte Spitz durch drei weitere Siege nach ihrem Olympiasieg. Bereits vor sechs Jahren hatte die Sportlerin vom Central-Ghost-Pro-Team über den Winter an der Spitze der Tabelle verbracht. In diesem Jahr ist die Rangliste perfekter Abschluss für eine unglaubliche Saison, in der Spitz sich neben dem Olympiasieg einen Europameister-Titel, zwei Silbermedaillen bei Weltmeisterschaften und die Deutsche Meisterschaft gesichert hat.

«Das ist eine Bestätigung meiner tollen Erfolge in diesem Jahr, die natürlich vom Olympia-Gold überstrahlt werden», so Spitz. In die Mountainbike-Weltrangliste fließen ähnlich zur mittlerweile abgeschafften Weltrangliste der Straßenradsportler die Ergebnisse von UCI-Rennen der jeweils vergangenen 365 Tage ein. Spitz führt mit 1905 Zählern und 35 Punkten Vorsprung auf die kanadische Weltcupsiegerin Marie-Helene Premont. Adelheid Morath liegt in der «Winter-Rangliste» auf Platz 24, Ivonne Kraft als dritte Deutsche auf Platz 35.

Die Männer aus den Reihen des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) spielen an der Spitze der Weltrangliste im Cross-Country keine Rolle. Bester Fahrer ist Moritz Milatz, der sich zum Schluss der Saison noch von Rang 26 auf Platz 23 verbesserte. Wolfram Kurschat beendet die Saison in der Weltrangliste auf Platz 33, Manuel Fumic liegt auf Platz 40. Auf Platz eins geht der der 28-jährige Franzose Julie Absalon in den Winter.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)