Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1503 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.07.2016 22:03
Tschernoster übernimmt Führung bei Oderrundfahrt

Frankfurt/Oder (rad-net) - Der deutsche Nationalfahrer Jan Tschernoster (rad-net ROSE Team) hat bei der 37. Oderrundfahrt die Gesamtführung übernommen.

Tschernoster, der im vergangenen Jahr bereits die Rundfahrt gewinnen konnte, legte die Grundlage dafür im 19,8 Kilometer langen Zeitfahren. Das beendete er hinter Nico Heßlich (Maloja Pushbikers) mit 28 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz, Dritter wure Willi Thielebeule (+0:46/Isaac Torgau). Tschernoster verbesserte sich dadurch schon auf den zweiten Gesamtrang.

Auf der zweiten Halbetappe des Tages, ein schweres Bergrennen über 87,5 Kilometer, war Heßlich gar nicht mehr angetreten. So reichte Tschernoster ein Platz im Hauptfeld, um die Spitzenposition im Gesamtklassement zu übernehmen. Die Etappe gewann Jonas Tenbruck (Racing Students) aus einer vierköpfigen Spitzengruppe heraus, die 18 Sekunden vor dem Peloton das Ziel erreichte. Johannes Heider (Urkrostitzer-Giant) wurde Zweiter, Jasper Frahm (Deutsche Nationalmannschaft) Dritter.

In der Gesamtwertung hat Jan Tschernoster nun 35 Sekunden Vorsprung auf seinen Nationalmannschaftskollegen Jasper Frahm. Willi Thielebeule folgt auf Rang drei mit 44 Sekunden Rückstand.

Bei den Schülern U15 führt Laurin Drescher (ESV Lok Zwickau) nach den ersten drei Etappen. Er hatte das Straßenrennen zum Auftakt sowie das Bergrennen gewonnen und war im Zeitfahren Zweiter geworden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)