Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3441 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Markus Kaufmann gewann die 2. Etappe vor Jochen Käß. Foto: Ralf Müller
16.08.2012 16:05
Trans Schwarzwald: Kaufmann und Landtwing siegen in Schonach

Schonach (rad-net) - Angenehme Temperaturen aber schwierige Bodenverhältnisse prägten die zweite Etappe der siebten «Vaude MountainBike Trans Schwarzwald», die am heutigen Tag über 80,5 Kilometer und 1940 Höhenmeter von Grafenhausen nach Schonach führte.

Markus Kaufmann und Jochen Käß kamen auch heute gemeinsam im Ziel an und Kaufmann hatte abermals knapp die Nase vorn und gewann seine zweite Etappe. Auf dem dritten Rang folgte mit gut einer Minute Rückstand Hannes Genze. Kaufmann kann damit sein Leadertrikot des Gesamtführenden hauchdünn vor Jochen Käß verteidigen.

Bei den Teams der Herren bleibt es auch nach der heutigen zweiten Etappe äußerst spannend. Die beiden Centurion Vaude Biker Daniel Geismayer und Rupert Palmberger konnten sich in den letzten Anstiegen von ihren Konkurrenten absetzen und fuhren den ihren Tagessieg auf den letzten Kilometern knapp nach Hause. Damit bleiben sie weiterhin die Gesamtführenden, allerdings liegen die starken Konkurrenten auf der Lauer. Uwe Hardter und Roland Golderer von Texpa-Simplon hatten als Tageszweite lediglich 17 Sekunden Rückstand.

Einen Führungswechsel gab es bei den Damen. Milena Landtwing war heute nicht zu schlagen und stellte die Weichen für einen weiteren Trans Schwarzwald Gesamtsieg nach 2010. Allerdings profitierte sie auch von einem Defekt der bisherigen Leaderin Nathalie Schneitter, die heute mehr als 43 Minuten auf Landtwing kassierte und damit wohl chancenlos zurückfiel. Tageszweite wurde Ann-Katrin Hellstern, Dritte Bettina Uhlig.

Ihren zweiten Tagessieg konnten Udo Bölts und Andreas Strobel in der Masters-Wertung verbuchen. Das Centurion Vaude Team dominierte auch die zweite Etappe und führt damit weiter überlegen in der Gesamtwertung. Auf dem zweiten Platz folgte das Conway Racing Team mit Björn Papstein und Holger Sievers.

Am morgigen Freitag erwartet die Fahrer eine etwas kürzere aber knackige Etappe. Dieser dritte Teilabschnitt führt in 73 Kilometer und anspruchsvollen 2160 Höhenmeter von Schonach im Ferienland über Hornberg, Wolfach, Oberwolfach in den Landkreis Freudenstadt zum Ziel nach Bad Rippoldsau-Schapbach, wo die ersten Fahrer ab 13.45 Uhr im Kurpark erwartet werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)