Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3186 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Contador und Leipheimer kämpfen auf dem Weg ins Ziel der 5. Etappe. Foto: Omega Pharma - Quick-Step/Roberto Bettini
27.01.2012 22:50
Tour de San Luis: Contador mit zweitem Etappensieg

Merlo (rad-net) - Alberto Contador vom Team Saxo Bank hat auch die zweite Bergetappe der Tour de San Luis gewonnen. Nach 160,6 Kilometer von La Toma nach Merlo verwies rt auf der fünften Etappe den Argentinier Daniel Diaz von San Luis Somos Todos knapp auf den zweiten Platz. Der Gesamtführende Levi Leipheimer belegte mit fünf Sekunden Rückstand den dritten Platz und verteidigte souverän die Gesamtführung. Stefan Schumacher vom Team Christina Watches-Ofone fuhr auf Rang sechs und rutschte in der Gesamtwertung vom zweiten auf den vierten Platz. Contador ist nun mit 46 Sekunden Rückstand Gesamtzweiter.

«Unsere Jungs haben wirklich hart gearbeitet, aber wurden auch mit der Verteidigung der Gesamtwertung belohnt», so Leipheimers Sportdirektor Davide Bramati vom Team Omega Pharma-Quick Step. «Jeder hat seine Arbeit im flachen Teil des Rennens gemacht. Im Aufstieg war Chavanel derjenige, der Levi. Als Contador im Finale Angriff reagierte Levi gut und konnte am Rad von Contador bleiben. Nach der heutigen Etappe hat er nun eine große Chance, das Rennen zu gewinnen. Wir sind motiviert und bereit, bis zum Ende zu kämpfen.»

Morgen steht die sechste Etappe der argentinischen Rundfahrt der UCI-Kategorie 2.1 auf dem Programm. Dabei müssen die Radprofis 201 Kilometer bewältigen. Am Sonntag endet das Etappenrennen mit der siebten Etappe in San Luis.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)