Forges-les-Eaux (rad-net) - Fabio Jakobsen (SEG Racing Academy) hat die zweite Etappe der Tour de Normandie (UCI 2.2) gewonnen. Im Sprint nach 153,5 Kilometern zwischen Neufchatel-en-Bray und Forges-les-Eaux siegte der Niederländer vor seinem Landsmann Bram Welten (BMC Development Team) und Nicolai Brøchner (Riwal Platform).
Nachdem sich das Feld auf der Auftaktetappe komplett auseinander gefahren hatte, ging es auf dem heutigen Teilstück etwas gesitteter zu. Die Mannschaft des Trägers des Gelben Trikots, Anthony Delaplace (Fortuneo-Vital Concept), kontrollierte das Tempo und holte schließlich auch eine Ausreißergruppe zurück. Im Finale sollte es dann jedoch doch noch etwas hektischer werden und die deutschen Rennfahrer hatten erneut keine Chance auf eine vordere Platzierung - bester von ihnen war am Ende Theo Reinhardt (rad-net ROSE Team).
In der Gesamtwertung blieb Auftaktsieger Anthony Delaplace vorne und liegt weiterhin acht Sekunden vor Justin Mottier. Der Drittplatzierte, Justin Jules (WB Veranclassic Aqua Protect) konnte etwas an Boden gutmachen und hat nun 29 Sekunden Rückstand.