Deventer (rad-net) - Das Team Sunweb hat das britische Nachwuchstalent Pfeiffer Georgi für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag genommen. Die 17-Jährige, die kommende Woche ihren 18. Geburtstag feiert, hat in den vergangenen zwei Jahren den Nationencup der Juniorinnen dominiert.
2017 war sie mit Platz zehn bei der Trofeo da Moreno in die Saison gestartet, gewann dann bei Gent-Wevelgem und fuhr beim Omloop van Borsele auf dem zweiten Gesamtrang. Bei der Weltmeisterschaft wurde sie Siebte im Zeitfahren und Sechste im Straßenrennen. In diesem Jahr gewann Georgi die Trofeo da Moreno sowie die Healthy Ageing Tour und wurde erneut Zweite beim Omloop van Borsele. «Da alle Rennen unterschiedliche Qualitäten erfordern, hat sie gezeigt, dass sie eine vielseitige Fahrerin ist und es ist wirklich beeindruckend, dass sie sie alle auf unterschiedliche Weise gewinnen konnte», sagte Sunweb-Trainer Hans Timmermans über Georgi.
«Ich wollte dem Team Sunweb beitreten, weil sie jungen Fahrern Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Ich freue mich sehr auf das Team und im nächsten Jahr den Schritt in das Profi-Feld zu machen.», wird Pfeiffer Georgi in der Mitteilung des Teams zitiert.
Zudem wurden die Vertragsverlängerungen der beiden Niederländerinnen Lucinda Brand und Julia Soek bekanntgegeben.