Aarberg (dpa) - Der slowakische Radprofi Peter Sagan hat seinen zweiten Tagessieg bei der diesjährigen Tour de Suisse gefeiert.
Der Fahrer vom Team Liquigas setzte sich auf der dritten Etappe in Aarberg vor Baden Cooke aus Australien und dem Briten Ben Swift durch. Nach 194,7 Kilometern bewies der Youngster zum wiederholten Mal in diesem Jahr seine außergewöhnlichen Sprintfähigkeiten.
Sagan hatte in der Schweiz bereits die erste Etappe gewonnen und dabei im 7,3 Kilometer langen Einzelzeitfahren in Lugano überraschend auch Olympiasieger und Lokalmatador Fabian Cancellara bezwungen. Der 22 Jahre alte Slowake, der auch seinen Vorsprung in der Punktewertung ausbauen konnte, steht nun schon bei zehn Saisonsiegen.
In der Gesamtwertung verteidigte der Portugiese Rui Faria da Costa sein Gelbes Trikot. Der Movistar-Fahrer und Etappensieger vom Sonntag hat weiter acht Sekunden Vorsprung auf Frank Schleck aus Luxemburg.
Auf dem dritten Tagesabschnitt hatten drei Ausreißer kurz nach dem Start in Martigny das Hauptfeld hinter sich gelassen. Rund 190 Kilometer lang durfte das Trio von der Überraschung träumen, aber dank der energischen Arbeit im Peloton war die Flucht knapp drei Kilometer vor dem Ziel zu Ende.