Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1949 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.07.2011 16:24
Robert Hunter gewinnt Auftakt der Österreich-Rundfahrt

Götzis (rad-net) - Robert Hunter vom Team Radioshack hat die 139,7 Kilometer lange Auftaktetappe der österreich-Rundfahrt von Dornbirn nach Götzis im Massensprint gewonnen. Nach zahlreichen Attacken gleich in der Anfangsphase lösten sich rund zehn Kilometer nach dem Start die vier Fahrer Martin Schöffmann, Greg van Avermaet, Nicolas Edet und Dimitry Kozonchuk vom Feld. Kontinuierlich bauten sie ihren Vorsprung aus, doch bei der ersten Zieldurchfahrt konnten sich nur noch Kozonchuk und van Avermaet an der Spitze halten, 17 Kilometer vor dem Ziel war es aber auch um sie geschehen.

So kam es am Garnmarkt in Götzis vor mehr als 7.000 Zuschauern zum Sprint, in dem sich Hunter gegen den Australier Christopher Sutton und den Italiener Roberto Ferrari durchsetzte. Bester Deutscher wurde auf dem siebten Platz der frischgebackene Deutsche Meister Robert Wagner vom Team Leopard Trek, Roger Kluge vom Team Skil-Shimano und René Weissinger vom Team Vorarlberg fuhren als Achter und Neunter ebenfalls in die Top Ten.

Robert Hunter durfte sich mit seinem Etappensieg das Gelbe Führungstrikot überstreifen. In der Punktewertung liegt der Südafrikaner ebenso in Front. In der Bergwertung führt Greg van Avermaet. Als bester U25-Fahrer geht morgen Jens Keukeleire von Cofidis ins Rennen.

Nach dem heutigen relativ flachen Tour-Auftakt kommt es morgen zur ersten Bergentscheidung der Tour. Nach dem Start der 2. Etappe um 10:40 Uhr in Innsbruck werden die Radprofis ab 14:45 Uhr am Kitzbüheler Horn erwartet. Auf einer der härtesten Prüfungen im internationalen Radsport sind auf 7,1 Kilometern bei einer durchschnittlichen Steigung von 12,5 Prozent 865 Höhenmetern zu bewältigen. Die steilste Rampe misst 22,3 Prozent. Die Etappe wird auch auf ORF eins live von 12:30 bis 15:30 Uhr übertragen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)