Augsburg (rad-net) - Mit dem Finale der Abendbahnrennen um den Brauerei-Rapp-Cup 2010 ging in der vergangenen Woche die Rennsaison auf der Radrennbahn Augsburg zu Ende. Bereits zum 16. Mal wurde die achtteilige Serie der Abendrennen mit fast 70 Sportlern ausgetragen.
Die Siege gingen nach teilweise hartem Kampf in der Männerklasse an Michael Englmeir vom Team Herbalife Focus. In der Juniorenklasse war Sebastian Haslach von der RSG Augsburg siegreich. Die Jugendklasse wurde von dem Ingolstädter Robert Krause gewonnen. Der Sieg in der Schülerklasse ging überlegen an Johannes Schinnagel von Forice Dachau. In den Klassen U11 und U13 sicherten sich Noah Rupp-Laxgang und Timothy Wollenberg von den E-Racers Augsburg den Sieg, ebenso wie Ramona Weiß von der RSG Augsburg in der Klasse der weiblichen Teilnehmer. Den ersten Platz in der Seniorenklasse sicherte sich Thomas Jörss aus Langquaid.
Nachdem nun das Rennprogramm vorbei ist, wird das Augsburger Holzoval wieder vermehrt für Trainingsmaßnahmen genutzt. Viermal in der Woche können einheimische und auswärtige Radsportler in den kommenden Monaten ihre Runden auf der Radrennbahn drehen.