Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1833 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Hamburg fand die dritte und letzte Breitensport-Regionalkonferenz mit rund 40 Teilnehmern statt. Foto: Bernd Schmidt
19.10.2015 10:16
Regionalkonferenzen: «Wollen Bekanntheitsgrad des Breitensports steigern»

Hamburg (rad-net) - Knapp 40 Vereins- und Verbandsvertreter aus fünf norddeutschen Radsportverbänden haben sich am Wochenende im Süden Hamburgs zur dritten und letzten Breitensport-Regionalkonferenz getroffen. Geladen hatte die Kommission Breitensport des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), die direkt mit der Basis über die Themen im Breitensport diskutieren wollte.

Wie auch schon bei den ersten beiden Konferenzen in Rockenberg (Hessen) und Duisburg (Nordrhein-Westfalen), standen die Breitensport-Premium-Produkte auch in Hamburg auf dem Prüfstand, die letztendlich durchgängig «sehr gut» abgeschlossen haben. Weitere Themen wurden ebenso rege diskutiert. «In den drei Regionalkonferenzen gab es bei den Themen eine große Schnittmenge, aber auch viele regionale Unterschiede», war Peter Koch, BDR-Vizepräsident und zuständig für den Breitensport, begeistert über die vielen und konstruktiven Beiträge.

Die Informationen werden jetzt zusammen bei der Bundeskonferenz Breitensport mit den Landesverbänden besprochen. «Für die nächsten Jahre werden viele Punkte umgesetzt», so Koch.

Sorgen bereiten der Kommission im Moment nur die Verbände in denen eine Regionalkonferenz nicht zu Stande kam. «Wir haben uns bei den Konferenzen hervorragend ausgetauscht und haben einen Einblick in die Sorgen der Vereine erhalten. Was aber in allen Regionen und Verbänden passiert, wissen wir nicht. Hier werden wir auf die betreffenden Verbände zugehen und an Lösungen für die Zukunft arbeiten», so Koch.

«Viel Arbeit kommt jetzt auf die Kommission und die Verbände zu, um den Bekanntheitsgrad des Breitensports zu steigern und in seiner Vielfalt als bedeutende Sparte im BDR voranzubringen», sagt Peter Koch, der insgesamt ein positives Fazit von der Gesprächen zog.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)