Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1214 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.06.2011 15:43
Radteam NetApp verschiebt WorldTour-Pläne

Berlin (dpa) - Das deutsche Pro-Continental-Team NetApp will seine Aufstiegspläne in die Eliteliga des Radsports verschieben.

In einem Interview mit dem Internetanbieter «Radsport-News» räumten die Teamchefs Jens Heppner und Enrico Poitschke ein, dass der für 2012 geplante Sprung in die WorldTour doch noch zu früh käme. Das Budget und die sportliche Leistung der Fahrer lassen zur Zeit nur schwer an einen bevorstehenden Aufstieg denken.

«Es war geplant und es war die Vorstellung des Sponsors. Aber natürlich braucht man auch die Rennfahrer dazu. Das Team soll sich entwickeln. Es wäre für uns sicher besser, noch ein Jahr im ProContinental-Bereich zu fahren. Die endgültige Entscheidung wird in der nächsten Zeit fallen. Der Sponsor wird entscheiden», sagte Poitschke. «Auch rein sportlich wäre die erste Liga wohl für 2012 nicht zu realisieren», meinte Ex-T-Mobile-Profi Heppner.

Die in Kalifornien beheimatete Firma für Computer-Bedarf gründete das Team vor zwei Jahren, stellte aber bisher nur einen sehr übersichtlichen Sponsor-Betrag zur Verfügung. Nach Schätzungen dürften für ein Erstliga-Team mindestens sechs Millionen Euro pro Saison nötig sein. Die am Samstag beginnende 98. Tour de France geht zum ersten Mal seit 1992 ohne deutsches Team an den Start.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)