Molln (rad-net) - Was für die einen Biker das Salzkammergut, ist für die anderen der Nationalpark Kalkalpen. Ausgedehnte Wälder, klare Gebirgsbäche und saftige Almwiesen warten auf den Biker in der Nationalpark-Kalkalpen-Region. Die Gegend gehört zu den schönsten Mountainbikeregionen Österreichs. Die Naturlandschaft mit ihren Schluchten und Tälern bis hin zu den höchsten Erhebungen des Hintergebirges und Sengsengebirges, mit ihren fantastischen Panoramablicken und einem hervorragend ausgebauten Forstwegenetz beeindruckt selbst weit gereiste Mountainbiker. Mehr als 500 Kilometer beschilderte Rad- und Mountainbikewege, von familienfreundlich bis wettkampferprobt, stehen für erlebnisreiche Biketage in der Nationalpark Region bereit.
Oder wie wäre es mit einer mehrtägigen Tour durch den Nationalpark Kalkalpen mit Übernachtung auf urigen Hütten und Almen – mit Bike und Rucksack der Sonne entgegen, über Pässe, von Hütte zu Hütte und von einem faszinierenden Tal ins andere?
Für Biker haben die Touristiker der Region verschiedene Pakete zusammen gestellt. Die Tourenvorschläge sind dabei immer mit einem Höhenprofil ergänzt und die GPS-Daten können direkt und kostenlos heruntergeladen werden. GPS-Geräte gibt es vor Ort außerdem auch zum Ausleihen.
Radreiseportal von «rad-net»