Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3871 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.10.2008 13:02
Radball-Weltcup: Gärtringen verpasst Weltcup-Führung

St. Gallen (rad-net) - Das Gärtringer Team mit Uwe Berner und Matthias König hat beim fünften Turnier des Radball-Weltcup das Trikot der Spitzenreiter verpasst. Nach Siegen bei den Turnieren in Chemnitz und Mücheln hätten Berner und König in der Schweiz mit einem weiteren Sieg oder Platz zwei abschließen müssen, präsentierten sich aber nach dem Turnierstress der vergangenen Wochen ähnlich müde wie etliche andere Mannschaften. Im Finale standen sich dafür die Teams aus Altdorf und Höchst gegenüber.

Gärtringen hatte die wesentlich schwerere Vorrunde erwischt und verlor die Halbfinalteilnahme gegen die späteren Finalisten klar mit 1:5 und 1:6. Auch im Spiel um Platz fünf gegen Brünn langte es erst zu einen 5:4-Sieg. Damit fand das Halbfinale nach langer Zeit erstmals ohne deutsche Beteiligung statt. Zunächst hatte Altdorf im Vier-Meter-Schießen das notwendige Glück gegen Winterthur und dann zog Höchst I ins Finalspiel. Dieses Speil war bis zur zweiten Halbzeit komplett ausgeglichen, die Vorentscheidung zum 5:4 machte Feldspieler Planzer, der eine Fehlabgabe von Höchst erwischte. Anschließend gab der neue Schweizer Meister das Spiel nicht mehr aus der Hand. Neben dem Sieg im Gesamtweltcup in Dornbirn war es für Altdorf erst der zweite Turniererfolg nach dem Sieg in Oftringen im Jahr 2007.

Das nächste Turnier des Radball-Weltcup-Kalenders findet am 8. November in Friedrichshafen-Ailingen statt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)