Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3412 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Anna van der Breggen vom Team Rabo-Liv gewann La Course 2015. Foto: Archiv/ASO/G. Demouveaux
25.11.2015 13:05
Rabobank beendet Sponsoring des Development Teams - Zukunft von Rabo-Liv ungewiss

Amsterdam (rad-net) - Rabobank wird sich Ende 2016 aus dem Sponsoring des Rabobank Development Teams zurückziehen. Gründe gab die Rabobank dafür bisher nicht an. Auch die Zukunft des Frauen-Profiteams Rabo-Liv im Spitzen-Rennfahrerinnen wie Marianne Vos ist ungewiss.

Berichten der niederländischen Tageszeitung «De Telegraaf» zufolge, habe Marcel Winters, des Niederländischen Radsportverbandes (KNWU), der für das Nachwuchsteam verantwortlich zeichnet, die Nachricht schon an den Verbandskongress weitergegeben. Der Verband muss sich nun nach einem neuen Sponsor umschauen, wenn man eine solche Nachwuchsmannschaft weiter fortführen will.

Ob man das Sponsoring im Frauenteam Rabo-Liv, eine der ältesten Mannschaften im Peloton, weiterführen will, hat die Bank bisher nicht verlauten lassen. Trotz der ersten Ankündigung 2012, dass man sich auch aus dem Frauenradsport zurückziehen will, sobald der Vertrag mit dem Männerteam endet, fördert die Rabobank seitdem Rabo-Liv. Aber auch dieser Vertrag läuft nur noch bis Ende 2016. Und obwohl die vergangene Saison 2015 eine der erfolgreichsten des Teams Rabo-Liv war, habe die Rabobank kaum noch Werbe-Kampagnen mit den Radsportlerinnen gemacht, so «De Telegraaf».

Die Rabobank hatte 17 Jahre lang das Männerteam Rabobank gesponsert. Nach den Dopingenthüllungen der USADA hatte man sich die Bank aus dem Profiradsport der Männer zurückgezogen. Hieraus entstand das Team Belkin, heute bekannt unter dem Namen LottoNL-Jumbo.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)