Manama (rad-net) - Prinz Nasser bin Hamad Al Khalifa von Bahrain hat auf seinem Instagram-Account ein Foto mit dem Trikot des neuen WorldTour-Teams Bahrain-Merida und einem Merida Reacto, der offiziellen Rennmaschine der Mannschaft, gepostet. Bislang waren noch keine Fotos von den offiziellen Trikots veröffentlicht worden.
Das Foto zeigt den Prinzen außerdem in der Freizeitkleidung des Teams, das von dem spanischen Sportartikelhersteller Joma produziert wird. Die Trikots werden von der italienischen Firma Sportful angefertigt, die auch das russische Team Tinkoff ausgerüstet hatte, das am Ende der Saison 2016 aus dem Rennbetrieb ausgestiegen ist.
Das Bild drückt wohl auch die Freude des Prinzen darüber aus, dass das Team Bahrain-Merida zu Beginn der Woche eine der 17 WorldTour-Lizenzen erhalten hatte, die vorerst vergeben wurden. Die Lizenz für das neue chinesische Team TJ Sports wird derweil noch überprüft. Bahrain-Merida hat ferner mit der Verpflichtung von Janez Brajkovic, ebenfalls anfangs der Woche, seinen Kader für 2017 fast vervollständigt. Der ehemalige Sieger des Critérium du Dauphiné soll hauptsächlich Vincenzo Nibali dabei helfen, seinen Giro-Titel zu verteidigen.
UCI vergibt WorldTour-Lizenzen...