Münster (rad-net) - Rechtzeitig zu den Osterferien gibt‘s für Radfahrer im Münsterland eine neue Planungskarte. Das Faltblatt von Münsterland e.V. ist in einer Neuauflage erschienen und gibt einen Überblick zu den wichtigsten Radtouren im Münsterland. Das Besondere: Die gesamte Karte ist mit «Wabennetz» dargestellt. Jede Wabe ist mit einer Nummer versehen, in einer Tabelle lässt sich zu jeder Nummer die Wabenlänge in Kilometern ablesen. Das System eignet sich vor allem für Tagestouren, da sich die einzelnen Waben problemlos kombinieren lassen und die gewünschte Tour so beliebig verlängert werden kann. Münsterland-Gäste, die von einem Übernachtungsort in mehrere Richtungen starten wollen, können die Region von jedem der 70 Urlaubsorte sternförmig erkunden.
Für auswärtige Gäste, die ohne Fahrrad ins Münsterland reisen, gibt es an zahlreichen Mietstationen Fahrräder. Die Stationen sowie Adressen der Tourismusstellen im Münsterland, in denen weiteres Informations- und Kartenmaterial bereit liegt, sind in dem Faltblatt ebenfalls aufgeführt.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.